Am vergangenen Wochenende stand das Stadtpokalspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer der Stadtliga an. Es entwickelte sich eine interessante Partie auf Augenhöhe.
Die ersten Minuten gehörten den Neustadttigern, die immer wieder den Ball in der Hälfte des Gegners eroberten und auf die erste Chance drängten. Allerdings blieben die großen Tormöglichkeiten aus. Nach zehn Minuten musste zudem Jannik Happe aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Nun waren die Arminen am Drücker und setzten sich in der Hälfte der Tiger fest. Aber auch die Gastgeber konnten sich keine großen Möglichkeiten erspielen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Immer wieder ging es hin und her ohne dass großartig Gefahr von beiden Seiten ausgestrahlt wurde. Ein typisches 0:0-Spiel.
Dann die entscheidende Szene. Beim Fangen des Balls wurde Gordon regelwidrig gestört. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen und so schoss Arminia kurz vor Schluss das 1:0. Alle weiteren Versuche den Ausgleich zu erzielen brachten nichts mehr ein. Am Ende eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte.
Diesmal hatten wir nicht das nötige Glück um als Sieger vom Platz zu gehen. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.
Am kommenden Donnerstag(31.10.) treffen die D1-Junioren auf den Osterweddinger SV. Anstoß an der Zielitzer Straße ist um 10 Uhr.
Aufstellung: Gordon - Eike(C), Marc, Moritz, Nick, Jeremy, Jannik H., Lukas - Karla, Daniel, Matthes, Tom Robin