Foto: Dirk Pilz
Auf dem schweren Geläuf in Thale taten sich unsere Schwarz-Gelben am Anfang sehr schwer. Die Thalenser erspielten sich in den ersten Minuten große Torchancen. Allerdings konnte keine verwertet werden. Mitte der 1. Halbzeit dann die ersten großen Möglichkeiten für die Neustadttiger. Aber auch hier landete der Ball nicht im Tor. In der 20. Minute dann das verdiente 1:0 für die Hausherren. Als Gordon vor dem gegnerischen Spieler klären wollte, schoss er unglücklich Eike an. Von diesem prallte der Ball ins Tor.
In der 2. Hälfte ein anderes Bild. Die Mannschaft nahm den Kampf an und erarbeitete sich nun mehr Chancen. Nach einem guten Freistoß war es Jeremy, der per Kopfball einnetzte. Es ging nun hin und her. Leider wartete der nicht immer souveräne Schiedsrichter, nach einem Foul an Nick, nicht den Vorteil ab und so zählte ein schönes Tor von Jannik Happe nicht. Aber man spielte weiter und wurde belohnt. Nach einem kapitalen Fehler in der Abwehr der Gastgeber ließ Lukas dem Schlussmann keine Chance und erzielte das umjubelte 2:1. Die letzten Minuten wurden ohne weitere Vorkommnisse überstanden.
Somit haben wir bereits 18 Punkte aus 8 Spielen eingefahren. Vor der Saison hätte keiner damit gerechnet. Die Mannschaft hat jedoch bewiesen, dass man durchaus mithalten kann.
Am nächsten Sonntag spielt unsere D1 gegen den Tabellendritten Schönebecker SC. Anstoß an der Zielitzer Straße ist um 10 Uhr.
Aufstellung: Gordon - Eike(C), Gene, Jannik N., Tom, Nick, Jeremy, Lukas - Karla, Daniel, Jannik H., Marc