Am 10.11. (So.) spielten die “D2-Tiger” von “Zimmi” und Julia in der Aufstellung:1 Florian, 3 Joshua, 5 Pascal, 7 Dennis, 9 Eric, 10 Sven, 12 Niklas, 14 Christopher, 2 Maik (EW), 4 Mansur (EW), 8 Kai (EW/3), 11 Michael (EW/1), 13 Matthes (EW) beim Post SV II.
Die ersten Minuten nach dem Anstoß gehörten dem Post SV II. Bereits in der 3. Min. besitzt er eine gute Torchance, doch der “Tiger-Torwart" Flori lässt sich nicht bezwingen und hält den scharfen Ball aus Nahdistanz. In der 6. Min. vergab Post - die ganz in rot antrat – eine weitere Chance, in dem sie überhastet den Torerfolg suchte und dabei knapp das Tor verfehlte. Erst in der 8. Min. kommen die “Schwarz-Gelben” zu ihrer ersten zwingenden Torchance, doch sie können den Post-Torhüter nicht überwinden. Drei Minuten später (11.Min.) ist ein Post-Angreifer frei vor dem TuS-Kasten, aber auch seinen scharfen Schuss kann der “D2-Keeper” meistern. Auf der Gegenseite (15.Min.) kommen die “Schwarz-Gelben” zu einem tollen Kopfball, der ganz knapp über die Querlatte des Post-Tores fliegt. Danach herrscht fünf Minuten lang verteiltes Spiel, in dem nichts passiert. Dann aber sind die Neustadttiger mit zwei gefährlichen Aktionen im Post-Strafraum unterwegs, beide Male können sie den Schlussmann der Gastgeber leider nicht überwinden. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff (25.Min.) machen sie es dann besser. Kai kommt im Strafraum in Ballbesitz und kann das Leder zum 1:0 in die Maschen befördern. Der Ball war für den Post-Keeper nicht zu halten, denn er sprang vom Innenpfosten ins Tor. Mit der knappen 1:0-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte warteten die “Schwarz-Gelben” mit einer Leistungssteigerung auf und brachten einige gute Spielzüge in Richtung Post-Tor zu Wege. Aber Post II konnte sie beim Abschluss immer wieder stoppen. In der 35. Min. erzielen die Tiger einen Pfostenschuss, den zurück-prallenden Ball nutzt dann Kai zur 2:0-Führung. In der 38. Min. ist Michael, der Torschütze zum 3:0, der eine gute Kombination über den rechten Flügel mit einem tollen Treffer krönen kann. Doch Post steckte nicht auf und kann in der 45. Min. einen scharfen Schuss auf das TuS-Tor abgeben. Aber Schlussmann Florian wehrt den in Richtung Dreiangel fliegenden Ball reaktionsschnell zur Ecke ab. Kurz danach (49. Min.) verbuchen die “Postler” ebenfalls einen Pfostenschuss. Da hatten die “Tiger” Glück, dass der Pfosten den Ball aufhielt. Kai setzte dann mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (54.Min.) den Schlusspunkt in Sachen Torausbeute, in dieser spannenden und abwechslungsreichen Partie. Danach besaßen beide Teams noch weitere Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 55. und 57 Min. scheiterten die “Schwarz-Gelben” am gegnerischen Torwart, in aussichtsreichen Positionen. Nach sechzig Minuten pfiff dann der junge “Schiri” (von den Gastgebern) – der kurzfristig für den nicht erschienenen angesetzten “Unparteiischen” einsprang und der seine Sache gut gemacht hat – das von beiden Teams jederzeit fair geführte Spiel mit dem 4:0-Sieg für die “D2-Tiger” ab.
Fazit:
Die “Schwarz-Gelben” konnten mit dem 4:0 ihren zweiten Auswärtssieg einfahren. Sie haben das Spiel verdient gewonnen, dank ihrer Steigerung in der 2. Halbzeit. Der Post SV II – der sich als wesentlich stärker erwies, als der VfB Ottersleben II in der Vorwoche – hielt über weite Strecken des Spiels mit den den “Tigern” mit. Aktivposten im “Tiger-Team” waren heute: Torwart Florian, der stark hielt und mit seinen Abstößen und Abwürfen zum Spielaufbau beitrug. Dazu gefiel Kai in der Offensive als “Goalgetter”, mit drei erzielten Treffern.
Tabelle:
Der SV Arminia verteidigte mit einem 17:1-Kantersieg gegen den BSV 79 die Tabellenführung. Der Post SV ist nun Dritter und die “D2-Neustadttiger” belegen jetzt den 5.Platz.
1. SV Armina 7 Spiele 21 Punkte 63:7 Tore
2. MSC Preussen 8 Spiele 21 Punkte 47:11 Tore
3. Post SV 8 Spiele 15 Punkte 31:25 Tore
4. BSV 79 8 Spiele 12 Punkte 30:41 Tore
5. TuS 1860 Neustadt II 7 Spiele 10 Punkte 18:15 Tore
Vorschau:
Fr. (22.11. – 17.00) bestreiten die “D2-Tiger” das verlegte Heimspiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer Arminia. Eine schwere Aufgabe für sie. Die “Tiger-Fangemeinde” wünscht ihnen, dass sie sich achtbar schlagen können und wird zu ihrer Unterstützung vor Ort sein.
Das Spiel ist unter http://youtu.be/at2F2xvpYHk zu sehen.
Text: Manfred Schneider