Nach Arminia I in der Vorwoche hatten die “D2-Tiger” am 30.11. Arminia II zu Gast. Für “Schwarz-Gelb” spielten: 1 Florian, 5 Pascal, 7 Dennis (1), 9 Eric, 10 Sven, 11 Michael, 12 Niklas, 14 Christopher, 2 Matthes (EW), 3 Joshua (EW). Am Spielfeldrand unterstützt von “Zimmi” und Julia L. Bei ungemütlichen Temperaturen und leichtem Regen waren die Neustadttiger in den ersten zehn Minuten das aktivere Team, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen.
Bei den “Arminen” lief es aber auch nicht besser, die in der 4. Min. ihren ersten Torschuss verzeichnen konnten. Vier Minuten später (8.Min.) besaßen die Neustadttiger eine Großchance, um mit 1:0 in Führung gehen zu können, doch der der Arminia-Torwart verhindert das. Danach verflachte des Spiel zusehends. Beide Teams sind zwar oft am Ball, bringen aber nichts Konstruktives zustande. Auf beiden Seiten häuften sich die Ungenauigkeiten und Fehlpässe. Arminia in “grün-rot” hatte dann in der 25. Min. eine gute Tormöglichkeit, scheiterte aber mit einem scharfen Distanzschuss am “Tiger-Keeper”. Anschließend (28.Min.) besaßen die “Schwarz-Gelben” ihre größte Chance des Spiels überhaupt, als sie mit drei Angreifern, nur einen Verteidiger und den Torwart vor sich hatten. Aber, anstatt diese auszuspielen wurde ein unüberlegter Torschuss versucht, den der SVA - Tormann hielt. Mit dem torlosen Remis wurden dann die Seiten gewechselt.
 
In der 2. Hälfte bemühten sich beide Teams besser ins Spiel zukommen und das erste Tor zu erzielen. Das gelang dann den Gästen. In der 36. Min. bekamen sie - nach einem (unnötigen) Foul der Tiger an einem Arminia- Angreifer im Strafraum - einen Neunmeter zugesprochen, den sie zur 1:0-Führung nutzen können. Danach ging es wieder munter in beiden Strafräumen hin und her, ohne das ein Team davon profitieren konnte. Treffer. In der 44. Min. entschied der “Schiri”, nach einem Ausball der Arminen ins TUS-Toraus, nicht auf Abstoß, sondern auf Eckball für Arminia und ausgerechnet durch diese Fehlentscheidung kommen die “Buckauer “  zu ihrem zweiten Treffer. Im Gegenzug gaben die “Schwarz-Gelben” (48./und 51.Min.) zwei Schüsse auf das Arminia-Tor ab, einer ging knapp am Tor vorbei, den anderen kann der Torwart noch zur Ecke abwehren. Wenig später waren die “Grün-Roten” zweimal  im TuS-Strafraum unterwegs, aber der TuS-Schlussmann war auf dem Posten. In der 55. Min. traf dann Dennis zum 1:2-Anschlusstreffer für die Neustadttiger. Danach half dann alles Aufbäumen nicht mehr. Arminia brachte das 2:1 glücklich über die Runden.
 
Fazit:
Die “D2-Tiger” und Arminia II lieferten sich ein schwaches Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Für die “Schwarz-Gelben” war es bisher das schlechteste Spiel in der laufenden Saison überhaupt und das gegen einen Gegner, den sie im Hinspiel (auswärts) noch mit 6:1 sicher im Griff hatten. Es lief nicht viel bei ihnen zusammen und es wurde zu langsam agiert sowie zu unkonzentriert zu Werke gegangen. Dabei hatten sie auch keinen Blick für den eigenen Nebenmann und attackierten die Gegenspieler nicht rechtzeitig genug. Dazu wurden einige gute Torchancen nicht genutzt bzw. leichtfertig vergeben. Das Spiel und das 1:2-Ergebnis sollten die Neustadttiger schnell abhaken und vergessen. Wichtig für sie ist jetzt, in der nun beginnenden Hallensaison, fleißig zu trainieren und die Fehler und Schwächen abzustellen. Bis auf Kapitän Niklas, dem einige gute Aktionen gelangen sowie Torwart Florian, der zweimal toll reagierte und sein Team damit im Spiel hielt, erreichten (leider) die anderen “Schwarz-Gelben” nicht ihre Normalform.
 
Vorschau:
Nun geht es erst einmal in die Winterpause, in die die “D2-Tiger” leider nur als Tabellensechster gehen. Da wäre mehr drin gewesen, wenn... Die kommenden Ereignisse und Vorhaben  werfen schon ihre Schatten voraus: Hallenturnier in Gerwisch (07.12.) und die Vorrunde zur Hallenstadtmeisterschaft /27.12.) sowie die “D2-Weihnachtsfeier” (14.12.).
 
 
Text: Manfred Schneider
Zum Seitenanfang