Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierte der Tabellensechste, der MSV Börde, an der Zielitzer Straße. Es sollte sich ein spannendes Derby entwickeln.
Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Gäste erspielten sich jedoch die ersten gefährlichen Chancen und waren in der Anfangsphase die etwas bessere Mannschaft. Unsere Schwarz-Gelben fanden allerdings immer besser in die Partie und hatten ebenfalls ein paar hochkarätige Tormöglichkeiten. Jedoch kam auf beiden Seiten nichts Zählbares heraus. 0:0 hieß es zur Pause.
In den zweiten dreißig Minuten das gleiche Bild. Chancen auf beiden Seiten, aber keinem gelang es ein Tor zu erzielen. Dann die spielentscheidende Szene. Kurz vor Schluss nahm sich Karla an der Mittellinie den Ball, dribbelte ein paar Meter und knallte den Ball aus ca. 15m unhaltbar in den Winkel. Die letzten Momente wurden mit Glück und Geschick überstanden. Jannik Happe hatte sogar noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, vergab aber. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Christian Opp das Spiel ab. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
Nach 11 Spielen(7 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen) steht man nun auf einem sehr guten 4. Platz. Ein Ergebnis mit dem NIEMAND voher gerechnet hat. Die D1-Neustadttiger gehen nun in die wohlverdiente Winterpause.
Das nächste Highlight ist die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag, die in unserem Vereinsheim bei unserem beliebten Jörg Schmidt stattfinden wird.
Aufstellung: Gordon(C) - Tom, Marc, Jannik N., Moritz, Jannik H., Nick, Lukas - Karla, Maxi, Daniel