Am 07.12. nahmen Jan Zimmermann und Julia Lindemann mit den “D2-Neustadttigern” – Florian, Pascal (1), Joshua (1), Sven (2), Mansur, Dennis (1), Kai (1), Eric, Christopher – am Hallenturnier der SpG Heyrothsberge/Gerwisch teil, die das Turnier sehr gut organsierte und durchführte. Gespielt wurde im System “Jeder gegen Jeden”.
Dabei erreichten die “Schwarz-Gelben” diese Ergebnisse:
VfB Ottersleben II : TuS 1860 MD-Neustadt II 2:1
Gegen Ottersleben hielten die “Tiger” lange ein 1:1, mussten sich aber durch ein Tor vom 9 m-Punkt mit 1:2 geschlagen geben. Sven hatte sie mit 1:0 in Führung gebracht. Danach wurden von den “Schwarz-Gelben” viele gute Torchancen nicht genutzt.
TuS 1860 MD-Neustadt II : SpG Heyrothsberge/Gerwisch II 3:0
Gegen die 2.Mannschaft des Gastgebers waren die “Schwarz-Gelben” das überlegene Team und erspielten sich zahlreiche Torchancen, von denen sie drei zum 3:0-Sieg nutzen konnten. Tore: Dennis, Sven, Kai
TSG Grün-Weiß Möser : TuS 1860 MD-Neustadt II 4:2
Gegen Möser – bis zu diesem Spiel ohne Punkte und Torerfolg – lief es trotz zwei erzielter Treffer, nicht so gut für die “Tiger”. Die “Grün-Weißen” wurden einfach zu spät attackiert und kamen dadurch zu einem 4:2-Erfolg. Tore: Pascal, Joshua
TuS 1860 MD-Neustadt II : Haldensleber SV 0:3
Der Haldensleber SV war in diesem Spiel durch die “Tiger” nicht zu gefährden. Mit einem starken Offensivspiel riss er immer wieder Lücken in die “D2-Abwehr und konnte dadurch ein klaren Sieg erringen. Auch die “Schwarz-Gelben” hatten Torchancen, bekamen den Ball aber nicht im HSV-Tor unter.
SpG Heyrothsberge/Gerwisch I : TuS 1860 MD-Neustadt II 2:0
Gegen den Turniersieger machten die Neustadttiger ihr bestes Match. Im Angriff und in der Abwehr hatten sie einige gute Szenen und ihr Keeper hielt sie mit guten Paraden im Spiel, so dass der Favorit lange auf sein erstes Tor warten musste. In der 7. und 10.Min. schießen die “Blauen” dann ihren 2:0-Sieg heraus. Die “Schwarz-Gelben” hingegen ließen drei Großchancen ungenutzt.
Turnierendstand:
1. SpG Heyrothsberge/Gerwisch I 15 Punkte 14:2 Tore
2. Haldensleber SV 12 Punkte 15:2 Tore
3. TSG Grün-Weiß Möser 7 Punkte 5:7 Tore
4. VfB Ottersleben II 6 Punkte 5:9 Tore
5. TuS 1860 MD-Neustadt II 3 Punkte 6:11 Tore
6. SpG Heyrothsberge/Gerwisch II 1 Punkt 2:16 Tore
Siegerehrung:
Die drei erstplatzierten Teams wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt.
Spielerehrung:
Pokale als Beste gingen an:
Spieler: Lennart Lehmann (SpG Heyrothsberge/Gerwisch I)
Torhüter: Florian Schneider (TuS 1860 MD-Neustadt II)
Fazit:
Mit der TSG Möser und dem VfB Ottersleben II standen die “Tiger” auf Augenhöhe, konnten aber ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht zur Geltung bringen und so auch nicht in den Kampf um Platz drei eingreifen. Es war der erste Hallenauftritt in der Saison, da lief noch nicht all zu viel zusammen. Sie müssen sich noch (besser) finden und gekonnter Zusammenwirken. Ihr Spiel in der Halle ist aber noch ausbaufähig. Erfreulich für TuS 1860, die Wahl von Florian – der in Gerwisch Kapitän war – zum besten Torwart des Turniers.
Text: Manfred Schneider