Am 26.01.2014 waren unsere Neustadttiger beim SGB-Hallencup in Bernburg zu Gast. Es waren folgende 6 Mannschaften am Start: Schwarz-Gelb Bernburg I, Schwarz-Gelb Bernburg II, Einheit Bernburg II, Schönebecker SC II, 1. FSV Nienburg und TuS 1860 Magdeburg-Neustadt(Modus Jeder gegen Jeden). 

In den ersten 3 Spielen schienen unsere Schwarz-Gelben noch nicht richtig wach, waren vor allem in der Defensive sehr anfällig und bewegten sich viel zu wenig. Konnte man gegen Schönebeck noch einen 5:3-Sieg feiern, wurde dann unnötig gegen SG Bernburg II(2:3) sowie Nienburg(2:4) verloren. 

Erst jetzt wurde besser gespielt. Mit viel Kampf und Laufbereitschaft erzwang das Team einen 1:0-Sieg gegen Einheit Bernburg. Im letzten Spiel zeigten die Jungs, dass sie es auch spielerisch können und besiegten die erste Vertretung von Schwarz-Gelb Bernburg deutlich mit 3:0.

Am Ende sprang ein verdienter 2. Platz heraus. Zudem wurde Jannik Happe als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Allerdings hätte es an diesem Tag mehr sein können, hatte vor allem am Anfang Wille und Konzentration gefehlt. 

Fotos von Dirk Pilz: https://www.dropbox.com/sh/gnhekwjg7qrjshz/5BHGNFqolo

Aufstellung: Gordon(C) - Gene, Marc, Tom Robin, Matthes, Nick, Jannik H.

Am 08.02. und 09.02. sind die D1-Tiger im Doppeleinsatz. Am Samstag ist man beim TSV Helmstedt und Sonntag bei der Halberstädter Germania zu Gast.

Zum Seitenanfang