Am 02.02. weilten die “D2-Neustadttiger” mit: 1 Florian (K), 3 Niklas, 5 Pascal, 6 Mansur (1), 7 Michael (3), 8 Christopher (8), 9 Eric, 10 Dennis (10), 13 Maik beim Hallenturnier des Egelner SV Germania in Egeln. Sieben Vertretungen spielten dort in einer Gruppe nach dem System “Jeder gegen Jeden” um den Turniersieg und die nachfolgenden Platzierungen.
In ihren sechs Begegnungen erreichten die “Schwarz-Gelben” diese Ergebnisse:
TuS 1860 MD-Neustadt II : Egelner SV Germania I 3 : 1
Das Spiel begann unglücklich für die “D2-Tiger”. Der erste Schuss - bereits in der 1. Min. - auf ihr Tor, brachte das 1:0 für das 1.Team der Gastgeber. Doch die “Schwarz-Gelben” ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen nach knapp fünf Minuten in ihr Spiel und entschieden am Ende das Match mit 3:1 für sich. Tore: Dennis (2), Christopher (1)
Bode Löderburg : TuS 1860 MD-Neustadt II 0 : 4
Der FC Bode konnte den “Schwarz-Gelben” keine Paroli bieten. Die stark offensiv ausgerichteten “Tiger” bestimmten das Spiel eindeutig und konnten einen klaren 4:0-Sieg erspielen.
Tore: Michael (2), Dennis (2)
TuS 1860 MD-Neustadt II : Lok Aschersleben III 2 : 0
Gegen den späteren Turnier-Dritten konnten die Neustadttiger mit schönen Spielzügen und schnellen Angriffen einen ungefährdeten 2:0-Erfolg landen. Tore: Dennis (1), Christopher (1)
TuS 1860 MD-Neustadt II : SV 90 Hecklingen 3 : 1
Gegen den sich im Turnier steigernden SV Hecklingen dominierten die “Schwarz-Gelben” die ersten fünf Minuten eindeutig und schossen eine klare 3:0-Führung heraus. In den letzten drei Minuten wurde der SV 90 in der Offensive stärker, konnte aber nur noch auf 1:3 verkürzen. Tore: Christopher (2), Dennis (1)
Egelner SV Germania II : TuS 1860 MD-Neustadt II 0 : 3
Gegen das 2. Team der Gastgeber spielten die “Schwarz-Gelben” von Anfang an schnell und druckvoll nach vorn und erspielten sich zahlreiche Torchancen, von denen sie drei zum 3:0-Endstand nutzen konnten.
Tore: Christopher (2), Dennis (1)
SV 09 Staßfurt II : TuS 1860 MD-Neustadt II 1 : 7
Bereits vor diesem Spiel standen die “D2-Tiger” als Turniersieger fest. Trotzdem spielten sie konzentriert und voll offensiv auf und machten dabei gegen die Staßfurter ihr bestes Match. Vor allem waren sie torhungrig und erzielten viele und schöne Tore. Dennis und Christopher kämpften dabei um die Torjägerkrone des Turniers. Letztendlich konnte Dennis dieses Duell (knapp) zu seinen Gunsten entscheiden.
Tore: Dennis (3), Christopher (2), Michael (1), Mansur (1)
Turnierendstand:
1. TuS 1860 MD-Neustadt II 18 Punkte 22:3 Tore
2. SV 90 Hecklingen 10 Punkte 15:9 Tore
3. Lok Aschersleben III 9 Punkte 8:10 Tore
4. SV 09 Staßfurt II 9 Punkte 9:12 Tore
5. Egelner SV Germania II 7 Punkte 8:12 Tore
6. Egelner SV Germania I 6 Punkte 7:12 Tore
7. Bode Löderburg 3 Punkte 5:16 Tore
Die Spielerehrungen (Pokale) als Beste gingen an:
Torwart: Florian Schneider (TuS 1860 MD-Neustadt II)
Spieler: Nr. 9 vom SV 90 Hecklingen
Torschütze: Dennis Geiersbach (TuS 1860 MD-Neustadt II)
Der Gastgeber Egelner SV Germania hatte das Turnier gut organisiert und mit viel Engagement sportlich fair und zügig durchgeführt. Damit hat er sich ein großes Dankeschön verdient.
Fazit:
Die “D2-Tiger” haben während des gesamten Turniers (in allen sechs Spielen) gut gespielt und das Turnier klar und verdient – ohne Verlustpunkt – gewonnen. Dazu steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und zeichneten sich durch eine (sehr) gute Kondition und Fitness aus. Dabei kam das spielerische Element nie zu kurz. Alle “Schwarz-Gelben” – bei denen heute Dennis und Florian zu den Hauptstützen zählten – lieferten eine “tolle” Leistung ab und haben sich allesamt für den errungenen Turniersieg ein dickes Lob verdient. Das auch an “Zimmi” und Julia weiter zugeben ist.
Vorschau:
Jetzt geht es für die “D2-Neustadttiger” erst einmal in die “verdienten” Winterferien. Die Fangemeinde wünscht ihnen gute Erholung und viel Spaß. Unter dem Hallendach sind sie dann wieder aktiv am 16.02. in Barleben.
Alle Spiele der D2 sind unter https://www.youtube.com/watch?v=ovDVos4MCjM zu sehen