In ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause trafen am 02.03. (So.) die “D2-Tiger” mit - Florian, Pascal, Dennis (45. Min. verletzt ausgeschieden), Eric, Kai (40.Min. verletzt ausgeschieden), Sven, Christopher, Mansur - zuhause auf den Tabellendritten Post SV Magdeburg I.
  Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter und anderweitiger Ausfälle konnten sie nur mit einem Minimalaufgebot ohne Wechselspieler antreten. In den Anfangsminuten der 1. Halbzeit bestimmten die “Schwarz-Gelben” das Match und erspielten sich einige gute Torchancen. Sie konnten daraus aber keine Tore erzielen (2./5./7.Min.). In der 13. Min. vertändelten sie den Ball im eigenen Strafraum und verhalfen so Post zur 1:0-Führung. Danach gab es auf beiden Seiten verteiltes Spiel, in dem keiner Mannschaft Treffer gelangen. In der 27. Min. setzte sich Dennis in der Post-Hälfte durch und wurde gefoult, der insgesamt schwach leitende “Schiri” ließ zunächst weiterspielen und pfiff dann, als die “Tiger” vor dem leeren Posttor waren, Freistoß für TuS 1860, der nichts einbrachte. Zwei Minuten später (29.Min.) kann der Gästetorhüter einen scharfen Schuss von Christopher gerade noch zur Ecke abwehren und so das 1:1 verhindern. Mit dem 1:0 für Post wurden die Seiten gewechselt.
 
Auch in der 2. Hälfte spielten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Immer wieder konnten die “D2-Tiger” mit Pascal vorne an, sich der (sehr) robust und kantig zu Werke gehenden “Postler” erfolgreich erwehren.  In der 34. Min. setzten sie einen scharfen Ball ganz knapp am Post-Tor vorbei ins Aus. Bei zwei Torschüssen des Post SV auf das “TuS-Tor” war Florian - der gestern Geburtstag hatte - reaktionsschnell zur Stelle.  Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. In der 42. Minute wurde Kai bei einem Foul so stark verletzt, dass er vom Platz musste. Gleiches ereilte Dennis in der 45. Min. (Handverletzung). Jetzt wurde es ein schwieriges Unterfangen für die “Tiger”, einen klaren Kopf zu bewahren. Aber sie schafften es. In den nächsten zehn Minuten vermochte sich Post mit acht gegen sechs Spieler nicht durchzusetzen!  Erst ein weiterer Patzer der “Schwarz-Gelben” -  wieder ein im Strafraum verspielter Ball - brachte das 2:0 für den Post SV. Leider wurden auch das 3:0 und das 4:0 durch individuelle Fehler der “Tiger” begünstigt, bei denen die Kräfte in diesem personell ungleichen Duell schwanden. Mit der unter ungünstigen Umständen zustande gekommenen 0:4 - Niederlage bleiben die “D2-Neustadttiger” weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz mit 10 Punkten und 20:26 Toren. Post I konnte mit dem Sieg den 3. Rang verteidigen.
 
Fazit:
Die “D2-Tiger” haben - trotz der 0:4 - Niederlage und den heutigen Handicaps - ein solides Spiel abgeliefert und gut gekämpft. Das hat natürlich geschlaucht, da sie ab der 42. Min. mit einem und ab der 45. Min. mit zwei Spielern weniger (jeweils verletzt ausgeschieden) auskommen mussten. Trotzdem boten sie Post in jeder Hinsicht Paroli und waren auch das technisch bessere Team. Dafür haben sich die heutigen acht wackeren “D2-Tiger” ein großes Lob erwirkt.  Leider hatten sie in ihrer Druckphase in den ersten zehn Minuten und am Ende der 1. Hälfte mehrmals Pech beim Abschluss. Nach Spielschluss gab es noch eine weitere Hiobsbotschaft für die “Schwarz-Gelben”, denn auch Christopher - der tapfer bis zum Abpfiff durchspielte - wurde im Spiel am Schienbein stark angeschlagen. Damit ist die bereits große Verletztenliste der “Tiger” noch länger geworden. Denn Betroffenen wird eine schnelle Besserung und Gesundung gewünscht, damit sie bald wieder spielen und auflaufen können.
 
Vorschau:
Nächster Gegner der “Schwarz-Gelben” ist der MSC Preussen (Tabellenzweiter). Das Spiel findet am 09.03. (So.) auswärts bei den “Preussen” statt. Die “D2-Neustadttiger-Fangemeinde” wird vor Ort sein und sie unterstützen und anfeuern.
 
Das Spiel ist unter  http://www.youtube.com/watch?v=xITqLm52bU4 zu sehen.
 
 
Text: Manfred Schneider
Zum Seitenanfang