D1 belegt den 3. und 7. Platz
Am Sonnabend den 22.02. lud die D1 zum Neustadttigercup ein. Dieser Einladung folgten TSV Helmstedt, Burger BC, Spg. Theeßen/Tucheim, Schwarz-Gelb Bernburg, VfL Halle 96, SC Norbertus und zwei Mannschaften von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. In zwei Staffeln aufgeteilt, begann pünktlich um 10 Uhr die Vorrunde.
Die beiden Mannschaften von TuS wurden von Mario Ebert, Andreas Müller und "Keule" Rachholz gecoacht, da Trainer René Ryll mit der 1. Herren selber um Punkte kämpfte.
TSV Helmstedt, Schwarz-Gelb Bernburg und der SC Norbertus waren die Gegner für die 1. Mannschaft der Neustadttiger in der Gruppe A. Im Eröffnungsspiel gegen Bernburg begann vielversprechend. Leider vermochte man diese Einsatzbereitschaft nicht über die gesamte Spielzeit hochzuhalten und so verlor man mit 0:4. Das gleiche Bild im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Helmstedt (2:7). Im letzten Vorrundenspiel verlor man unglücklich mit 1:2 (gegen den SC Norbertus). So spielte TuS I danach um die Plätze 5 bis 8.
Im kleinen Halbfinale traf man auf die Spg. Theeßen/Tucheim. Hier verloren unsere Schwarz-Gelben knapp mit 0:1. Am Ende sprang der 7. Platz heraus, nach einem umkämpften Spiel 6:5 nach Neunmeterschießen gegen den VfL Halle 96.
Die 2. Mannschaft von TuS bekam es in Ihrer Gruppe mit Burg, Theeßen/Tucheim und Halle zu tun. Das erste Spiel gegen Burg mußten die Tiger ein schnelles 0:1 hinterherlaufen, aber in ihrer eigenen Art schafften sie nicht nur das 1:1, sondern bestimmten dieses Spiel bis zum Schlußpfiff. Im Spiel gegen Halle (nicht alle Stammspieler dabei) war man Favorit und gewann 1:0. Im letzten Spiel reichte ein Unentschieden und man ist im Halbfinale. Wie gegen Burg kassierte man ein schnelles Gegentor und man lag wieder hinten. Unberührt dessen spielte man konzentriert weiter und gewann hochverdient 3:1.
Als Gruppenzweiter mit dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Burg musste man gegen den Staffelersten Bernburg ran. Leider verloren die Tiger dieses Spiel, nachdem man schnell 0:2 im Rückstand lag, letztendlich aber auch verdient 2:3. Nun galt es wenigstens den 3. Platz zu erreichen und dies gelang eindrucksvoll. Man ließ Helmstedt keine Chance und gewann 5:1. Das Endspiel entschied Bernburg nach 9-Meterschießen gegen Burg für sich.
Ein tolles und spannendes Turnier ging mit der Siegerehrung zu Ende. Alle Mannschaften erhielten Medaillen und die drei ersten Teams einen Pokal. Lukas von TuS 2 wurde noch als bester Torhüter ausgezeichnet (herzlichen Glückwunsch). Ein ganz besonderer Höhepunkt war die offizielle Übergabe von sehr schicken Winterjacken für die Spieler der D1. Verantwortlich dafür, dass die Kinder sich einheitlich presentieren können, sind Steffi und Michael Schulenburg von der Firma „Bauunternehmen Schulenburg“. Recht herzlichen Dank sagt die D1 von Tus
Lobend hervorzuheben ist das Organisationsteam Henry, Lutz, KD und natürlich der Trainer Rene, die vor, währenddessen und hinterher einen tollen Job gemacht haben.
Aber was ist so eine Veranstaltung ohne Verpflegung an so einem Tage. Der Bachelor (Andre Talke) und sein Frauen (Mutti`s der D1) sorgten dafür, dass die Gaumenfreuden nicht zu kurz kam. Danke sagen alle, die weder verhungert noch verdurstet sind.
Ebenso möchten wir uns bei Evan und Franz von der E1 bedanken, die uns "tigerstark" unterstützten.
Hier noch einmal da Turnier im Überblick bitte klicken
TuS I: Evan - Jannik N., Jeremy, Karla, Maxi, Daniel, Moritz
TuS II: Lukas - Marc, Nick, Jannik H., Tom, Franz, Matthes