Am Samstag, den 05.04.2014 gastierten unsere Neustädter am Schwarzen Weg beim VfB Ottersleben. Der VfB wollte sich nach der 5:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Es begann mit einem Paukenschlag. Unverständliche Fehler in der Hintermannschaft sorgten für eine schnelle 2:0-Führung der Gastgeber. Erst Mitte der ersten Hälfte begannen auch die Neustadttiger Fussball zu spielen. Allerdings ging es mit viel Glück nur mit 2:0 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit ein verändertes Bild. Die Neustädter waren auf einmal wacher, laufbereiter und nahmen die Zweikämpfe an. Folgerichtig erzielten sie durch Jannik Happe das 1:2. Doch individuelle Fehler führten wieder zu zwei einfachen Toren für die Ottersleber. Die letzten 15 Minuten spielte dann nur noch Schwarz-Gelb. Matthes verkürzte auf 2:4, doch man hatte nicht das Glück weitere Treffer zu erzielen. Viele gute Tormöglichkeiten wurden (zum Teil kläglich) vergeben.

Aufstellung: Gordon - Eike(C), Marc, Tom, Moritz, Nick, Jannik H., Lukas - Maxi, Daniel, Matthes

Zum Seitenanfang