Am 27.04. traten die “D2-Tiger” bei Arminia II an. Im Aufgebot von “Zimmi” und Julia standen: 1 Florian, 3 Dennis (K ), 4 Pascal, 13 Christopher, 7 Eric, 10 Sven, 11 Michael,  8 Kai, 2 Mansur (EW), 14 Jan-Niklas ((EW). Nicht dabei waren: Maik (krank) und Niklas (verhindert).
Nach dem 4:2-Sieg über Post II am vorherigen Spieltag gingen die “Schwarz-Gelben” mit einigen Erwartungen in dieses Spiel. Beide Teams begaben sich sofort in die Offensive. In den ersten drei Minuten waren die “Neustadttiger” am Drücker, konnten aber nichts Zählbares erreichen. In der 1. Spielminute besaßen die “Tiger” eine Großchance, mit 1:0 in Führung zu gehen, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 4. Min. scheitern die “Arminen” mit einem Scharfschuss am TuS-Keeper. Auch danach sind beide Mannschaften im Vorwärtsgang anzutreffen.  Die “D2-Tiger” bestimmten dann zwischen der 5. und 10. Min. das Spielgeschehen und kamen zu zahlreichen Eckbällen, aber der Torerfolg blieb ihnen versagt. In der 11. Min.  werden sie kalt von einem Konter getroffen, als sie einen “ grün-roten” Angreifer, der einen Meter frei vor dem TuS - Tor stand, nicht attackieren. Gegen seinen Schuss aus nächster Nähe kann der Tiger-Schlussmann nichts ausrichten. Es dauerte jetzt seine Zeit, bis sich die D2 von diesem Gegentreffer erholt hatte. Dann erspielten sie sich zwei gute Torgelegenheiten, aber vergaben diese überhastet. Bei einem Gegenstoß kommen die Gastgeber in der 22. Min. zum 2:0, mit Hilfe des “Tiger-Keepers”, dem bei einer Abwehr-aktion der Ball unglücklich von den Handschuhen ins Tor springt. Danach konnte sich kein Team mehr entscheidend in Szene setzen und die 1.Hälfte ging mit 2:0 an Arminia.
 
Die 2. Hälfte begann für die “D2-Tiger” verheißungsvoll. Gleich in der 31. Min. gelingt ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Auch hier mit tatkräftiger Unterstützung des Torhüters, dem das gleiche Missgeschick unterlief, wie dem TuS-Torwart in Hälfte eins. Jetzt war das Spiel mit einmal wieder offen für die “Schwarz-Gelben” und sie setzten nach, um zum 2:2 zukommen.  Nur im Abschluss offenbarten sie große Mängel oder sie scheiterten an der Abwehr und den eigenen Nerven. In der nachfolgenden Zeit wurden sie immer offensiver und waren im Arminia-Strafraum viel unterwegs. Aber selbst beste Torgelegenheiten, wurden von ihnen nicht verwertet. Im Zeitraum zwischen der 42. und 52. Min. waren das allein drei Großchancen. Aber auch Arminia II – die viele Spieler des jüngeren Jahrgangs in ihren Reihen hatte – spielte nach vorn.  Zwei bis drei Mal waren sie gefährlich vor dem Tor der “Schwarz-Gelben” unterwegs. Der “Tiger-Keeper”  war aber auf der Hut und hielt dabei zwei kapitale Schüsse. In den Schlussminuten bemühten sich die “Tiger” noch um eine Resultats Verbesserung in Richtung Remis, konnten diese aber nicht mehr erreichen. So ging das Spiel verloren, gegen einen Mitkonkurrenten um Platz fünf, der auch nicht glänzte, aber das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Trotz des unglücklichen Spielausgangs für die “Tiger”, Gratulation an das Sieger-Team von Arminia II.
 
Fazit:
Der D2 gelang beim Tabellennachbarn Arminia II (leider) keine Revanche für die 1:2-Heimniederlage vom 30.11.13. Wieder ging das Spiel mit 1:2 verloren. Unkonzentriertheit und zu viele Fehler im spielerischen und taktischen Bereich ließen kein besseres Ergebnis zu. Die “Schwarz-Gelben” hatten einige  gute Tormöglichkeiten und ”echte ” große Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber im Abschluss waren sie einfach zu schwach und machten es dadurch Arminia II leicht, den knappen Vorsprung mit Tüchtigkeit und Glück über die Zeit zu retten. Gegen einen Gegner, dessen Defensive und Torhüter bisher über 100 Gegentore einstecken mussten, war das unzureichend und einfach zu wenig , was die Neustadttiger”  heute ablieferten. Als positiv ist zu vermelden, dass die “Tiger” den “Arminen” in der 2. Halbzeit kein Tor mehr gestatteten. Sie sollten das Spiel - es war ihre 10. Saisonniederlage - schnell abhaken und sich voll auf die nächsten Spiele konzentrieren und  daran arbeiten, die Fehler von heute abzustellen bzw. zurückzudrängen.
 
Vorschau:
Am So. (04.05.) spielen die “Schwarz-Gelben” erneut auswärts, dieses Mal beim Post SV I (Sportplatz Spielhagenstr.). Die “Tiger-Fangemeinde” wird dabei sein und sie tatkräftig unterstützen und anfeuern.
 
Das Spiel ist unter http://youtu.be/49Qml2HINm0 zu sehen.
 
Text: Manfred Schneider
Zum Seitenanfang