Am 17.05. traten die “D2-Tiger” in der Aufstellung - 1 Florian, 2 Niklas ,  4 Christopher, 5 Pascal (EW), 7 Dennis (K/2), 8 Kai (EW/1), 9 Eric, 10 Sven, 11  Michael, 13  Maik (4) - beim Tabellendritten BSV 79 an. An der Seitenlinie  gut eingestellt und natürlich betreut von “Zimmi”.
  Die “Schwarz-Gelben” gingen  sofort nach Anpfiff in die Offensive und setzten sich im Strafraum des BSV fest.  Dabei erspielten sie sich einige gute Tormöglichkeiten. Bereits in der 1. und 2.  Min. besaßen sie Chancen zu Toren zu kommen (Maik und Dennis). Aber die  Gastgeber konnten das noch verhindern. Dann aber war der schnelle Maik nicht zu  stoppen und er brachte das “Tiger-Team” innerhalb von vier Minuten (5./9.) mit  einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. In der 11. Min. ist Dennis mit einem  Freistoß zum 3:0 erfolgreich, mit tatkräftiger Unterstützung des BSV-Torwarts,  der den Ball ins Tor abfälschte. Vier Minuten später (15.) kracht noch ein  Schuss von Dennis an die Querlatte. Jetzt versuchten die “BSVer” sich verstärkt  in der Offensive und kamen mehr vor das TuS-Tor. Dabei war die “Tiger-Abwehr” und ihr Keeper bei einer Aktion nicht im Bilde und das BSV-Team kann in der 20.  Min. auf 1:3 verkürzen. Danach waren beide Mannschaften im Vorwärtsgang  anzutreffen. Der BSV 79 scheiterte dabei zwei Mal am “Tiger-Tormann”.  Danach waren die “Schwarz-Gelben” vor dem gegnerischen Tor. In der 26. Min. muss  der Torwart des BSV einen scharfen Ball von Christopher abwehren. Drei Min.  später ( 29.) ist dann Kai mit einem tollen Kopfballtreffer zum  4:1-Halbzeitstand erfolgreich.
 
Den Start in die 2. Hälfte verschliefen die “Schwarz-Gelben” komplett.  Anstatt offensiv weiter zu agieren, ließen sie dem BSV 79 einfach zu viel Platz  und Raum, was sich dann rächen sollte. Schon in der 33. Min. kommen die Cracauer  zum 2:4-Anschluss-treffer und in der 40. Min. können sie zum 3:4 verkürzen.  Jetzt war Brisanz im Spiel. Die “D2-Tiger” ließen sich dadurch aber nicht von  ihrer Linie abbringen und spielten weiter nach vorn. Dabei war wieder Maik die  treibende  Kraft, der durch seine Schnelligkeit die BSV-Abwehr ein um das  andere Mal überlaufen konnte und so für  viel Gefahr sorgte. In der 45.  Min. ist es Kapitän Dennis, der die erneute Führung der “Schwarz-Gelben” herstellt, wieder mit einem Freistoß, der vom Torwart in die Maschen befördert  wurde. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Danach ist Maik noch zwei Mal  erfolgreich und erzielt die Tore zum 6:3 (49.) und 7:3 (53. Min.).  Alle  Bemühungen des Tabellendritten, das Resultat noch zu verbessern, scheiterten  dann am Einsatz und der Cleverness der “Schwarz-Gelben”. Nach einem fragwürdigen  Freistoß in der 58. Min. für den Gegner konnte der BSV auf 4:7 verkürzen.   Der BSV 79 versuchte, als sich abzeichnete, dass das Spiel für ihn nicht mehr zu  gewinnen war, mit einer robusten Gangart sich gegen die TuS-Spieler  durchzusetzen. Besonders daran beteiligt waren die Nrn. 4 und 9.  Nach dem  Schlusspfiff bejubelten dann die “D2-Neustadttiger” und ihr zahlreicher Anhang  den erkämpften 3. Auswärtssieg.
 
Fazit:
Als positiv ist zu vermerken ist, dass die D2 an ihre guten Leistungen aus  dem “Preussen - Spiel” anknüpfen konnte. Die “Schwarz-Gelben” hatten über die  gesamte Spielzeit den Tabellendritten unter Kontrolle und bestimmten das  Spielgeschehen. Dazu kam eine sehr gute Einsatzbereitschaft und das wieder  erstarkte Teamwork. Neben sieben erzielten Toren konnten sie auch das  Eckenverhältnis mit 10:5 für sich entscheiden. Matchwinner für die “Tiger” war  heute der “schnelle Flitzer” Maik, der mit seinen vier Treffern entscheidenden  Anteil am verdienten hohen Auswärtssieg hatte. Mit diesem Erfolg sind die “Schwarz-Gelben” wieder an Arminia II vorbeigezogen und sind jetzt  Tabellenfünfter mit 19 Punkten und 40:54 Toren.
 
Vorschau:
Am Sa. (24.05.) empfangen die “D2-Neustadttiger” - in ihrem letzten  Heimspiel der Saison - den Tabellenführer und designierten Stadtligameister SV  Arminia I. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird bei diesem schweren Gang dabei  sein und ihnen den Rücken stärken.
 
Das Spiel ist unter https://www.youtube.com/watch?v=IyXnjprpCt8  zu sehen.
 
Text: Manfred  Schneider
Zum Seitenanfang