Am Sa. (21.06.) nahmen die “D2-Tiger” mit Florian, Niklas, Pascal, Dennis,  Kai, Sven, Maik, Michael und Jan-Niklas am Sommerturnier des SV Roter Stern  Sudenburg, anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Vereins, teil Dabei wurden  sie zum letzten Mal betreut von “Zimmi” und Julia.
Mit nur 9 Mann hatten sie nur  einen Einwechsler zur Verfügung. Mit zwei Teams von Roter Stern, dem  Schönebecker SC II, SV Arminia II und dem MSC Preussen, der mit seiner D1  antrat, spielten die “Schwarz-Gelben” um den Turniersieg und die nachfolgenden  Platzierungen. Dabei erreichten sie folgende Resultate:
 
TuS 1860 Neustadt II : MSC Preussen I  0:3
Gleich im ersten Match hatten die”Schwarz-Gelben” den Turnierfavoriten zum  Gegner. Der das Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Leider waren  die”Tiger”, denen nicht viel gelang, noch nicht so richtig wach.
 
Schönebecker SC II :TuS 1860 Neustadt II  1:1
Gegen den SSC brachte Sven sein Team bereits frühzeitig mit 1:0 in Führung.  Doch die”Tiger” konnten diese nicht behaupten und mussten kurz vor Spielende  noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
 
Roter Stern I :TuS 1860 Neustadt II  1:1
Nach vergebenen eigenen Torchancen gerieten die  “Schwarz-Gelben” in  der 7. Min. mit 0:1 in Rückstand. Danach verstärkten sie ihre Offensive und  kamen drei Minuten später zum 1:1-Ausgleich, durch Michael. Alle weiteren  Bemühungen, noch zu einem weiteren Tor zu kommen, schlugen leider fehl.
 
TuS 1860 Neustadt II : Roter Stern II  1:0
Im Spiel gegen das 2.Team des Gastgebers dominierten die “Schwarz-Gelben” durchgehend das Spielgeschehen und gewannen verdient , wenn auch nur knapp mit  1:0 diese Begegnung. Torschütze war Michael. Es wurden einfach zu viele  Tormöglichkeiten ausgelassen.
 
TuS 1860 Neustadt II : SV Arminia II  1:2
Gegen die ”Arminen” erzielten die ”D2-Tiger” bereits mit ihrem ersten  Angriff das 1:0 , durch Dennis. Auch danach besaßen sie weitere gute  Tormöglichkeiten, die sie nicht zu weiteren Toren nutzen konnten.  Das  sollte sich später rächen. Durch zwei individuelle Fehler in den Schlussminuten,  kam Arminia noch zu zwei Treffern. Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen,  wenn die ”Tiger” konzentrierter gespielt hätten. Mit dem 1:2 war auch der  mögliche 3.Turnierplatz verloren gegangen.
 
Turnierendstand:
1. MSC Preussen I
2. SV Arminia II
3. Schönebecker SC II
4. TuS 1860 Neustadt II
5. SV Roter Stern I
6. SV Roter Stern II
 
Bei der Siegerehrung gab es für alle Teams Pokale, Medaillen und Urkunden.  Der SV Roter Stern 1999 Sudenburg hatte das Turnier gut organisiert und zügig  durchgeführt.
 
Fazit:
Beim letzten Auftritt der “D2-Neustadttiger” war zu erkennen, dass nach der  langen Saison die Luft raus war und ihnen leider der richtige Biss fehlte. Trotzdem an alle “D2-Tiger” ein großes Dankeschön für die abwechslungsreiche und  spannende Saison 2013/14.
 
Text: Manfred  Schneider
Zum Seitenanfang