Am Dienstag, den 19.08. stand das erste Testspiel unserer neuen Talenteligamannschaft an. Gegner war die SG U-M Weißenfels aus der Südstaffel der Talenteliga.

Von Beginn an war zu sehen, dass beide Mannschaften mit den neuen Gegebenheiten(Abseits, größeres Feld, usw.) noch Probleme hatten. Die Schwarz-Gelben waren in der 1. Halbzeit spielerisch etwas überlegen, konnten aber aus dem Ballbesitz keine klaren Torchancen herausspielen. So kam es, wie es kommen musste. Ein langer Ball der Weißenfelser über die Abwehr der Neustadttiger und der gegnerische Stürmer netzte ein. Die gesamte Mannschaft schaltete nicht nur in dieser Situation zu langsam von Angriff auf Abwehr.

In der 2. Halbzeit war Weißenfels klar überlegen. Dies war geschuldet durch die vielen Wechsel und nicht vorhandene Eingespieltheit der Neustadttiger. So trafen die Gäste noch zwei weitere Male und gewannen am Ende verdient mit 3:0.

Trotz der Niederlage war es ein ordentlicher erster Test. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und das Trainerduo konnte viel Positives vermerken.

Am kommenden Sonntag(24.08.) findet das nächste Spiel beim Burger BC statt. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Aufstellung: Gordon(C) - Chris, Jeremy, Marc, Matthes, Gregor, Karla, Jannik, Raik, Max, Tom, Alec, Maxi, Moritz, Adrian

Zum Seitenanfang