Am 10.09. (Mi) bestritt die D2 ein Testspiel in Theeßen. Dazu waren Enrico Kostka und Ronny Bui-Ngoc mit zwölf “D2-Neustadttigern” angereist, die natürlich alle zum Einsatz kamen. Beide Teams lieferten sich ein interessantes und spannendes Match.  Von Beginn an wurde von den Gastgebern und den ” Schwarz-Gelben” der Vorwärtsgang eingelegt und es gab auf beiden Seiten gute Szenen und Torchancen.

Bis zur 15. Min. konnte keine Mannschaft ein Tor verbuchen. Dann kam die SgG innerhalb von 3 Minuten zu zwei Toren. Aber die “Tiger” steckten nicht auf und Tristan erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Danach besaßen die “Schwarz-Gelben” noch einige gute Möglichkeiten, die sie (leider) nicht zu Treffern nutzen konnten. Das machten die Gastgeber besser, in der 23.Min. erzielen sie das 3:1 und kurz danach das 4:1.  Die “D2-Tiger”  erspielten sich danach eine Reihe von Torchancen, konnten aber nur noch auf 4:2 verkürzen, durch Eric W.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte besaß die D2 zwei Tor-Großchancen, bekam den Ball aber nicht im Tor unter. Jetzt lief auch ihr Kombinationsspiel besser und in der Abwehr  kehrte eine gewisse Sicherheit ein. Aber die Theeßener können das 5:2 markieren, mit einem  klarem Absatztor. Der Schütze stand gut 5 m im Abseits allein vor dem “Tiger-Keeper”. Im Anschluss daran forcierten die “Schwarz-Gelben” noch einmal ihre Offensive und erzielten durch Tristan das 3:5.  Zwei dicke Torchancen lassen sie in dieser Phase leichtfertig liegen. In der Schlussphase müssen die “Tiger”noch zwei weitere Gegentore hinnehmen, die absolut unnötig waren. So ging dieser Test verdient mit 3:7 an die SpG. Wobei die 3:7-Niederlage, gemessen an den Torchancen und den Spielanteilen, die die “Schwarz-Gelben” besaßen, zu hoch ausgefallen ist. Was die D2 heute zeigte ist Grundlage und ausbaufähig, für ein noch besseres Finden und Abstimmen im Team. Für das “D2-Neustadttiger-Team” spielten: Florian, Kevin, Lucas, Michael, Pascal Z, Eric W. (1), Maurice, Sven, Maik, Tristan (2), Pascal, Erik L.

 

 

Zum Seitenanfang