Am 20.09. (Sa.) bestritt das D2-Team ihr erstes Auswärtsspiel in  Olvenstedt. Das Trainerduo Enrico und Ronny bot dafür folgende Besetzung auf: 1  Evan, 2 Lucas, 4 Kevin, 7 Michael (1), 9 Eric, 10 Sven, 11 Tristan (2), 14 Ole  (1), 3 Pascal Z (EW),
5 Erik (EW), 6 Philipp (EW), Florian stand im Tor der C2 bei deren Sieg in  Gommern.
Die Neustadttiger begannen sofort offensiv und brachten bereits mit ihrer  ersten Angriffsaktion (1.Min.) das Leder über die Torlinie des Gastgeber Tores,  denn der Germania Spieler schoss den Ball eindeutig hinter der Linie heraus.  Leider wurde das vom “Schiri” nicht gesehen und so blieb es beim 0:0. Zwei Min.  später (3.) ist dann Tristan der Torschütze zum 1:0 für die “Schwarz-Gelben”.  Auch danach sind sie am Drücker und erspielen sich zwischen der 5. und 7. Min.  drei dicke Torchancen, die sie nicht in Treffer ummünzen können. Zweimal kann  der Torwart zur Ecke abwehren und Eric verfehlt das Tor äußerst knapp. In der 9.  Min. kommt der SV Germania zum 1:1-Ausgleich, als er ein Missverständnis  zwischen Tiger-Keeper und Abwehr ausnutzen kann. In der 12. Min. rutscht dem  TuS-Schlussmann unglücklicher Weise  der nasse und rutschige Ball durch die  Hände ins eigene Tor  zum 1:2. Wenig später 14. Min. kann dann Ole eine  sehenswerte Kombination mit dem 2:2-Ausgleich abschließen.  Hier half der  gegnerische Torwart aktiv mit. Danach liefern sich beide Teams einen offenen  Schlagabtausch und erspielen sich zahlreiche Torchancen. Aber nur der Gastgeber  kommt zum Torerfolg. In der 27.Min.  erzielt er aus Nahdistanz die  3:2-Führung, nachdem Germania kurz vorher zweimal noch scheiterte. In dieser  Phase hatten die “Tiger” ebenfalls drei gute Tormöglichkeiten, schlossen diese  aber nicht erfolgreich ab. Mit dem knappen 3:2 für Germania ging es in die  Halbzeitpause.
 
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit (32.Min.) gelang den “Schwarz-Gelben” das  wichtige Tor zum 3:3-Ausgleich. Michael hatte sich gut durchgesetzt und ließ dem  Olvenstedter Torhüter keine Chance. Doch der SV Germania konnte kontern und  markierte bereits 5 Min. später (37.Min.) das 4:3. Ausgangspunkt  für  diesen Treffer war ein abgefangener  Torwartabstoß, den sie hier für  erfolgreich nutzten konnten. Danach herrschte wieder gleichwertiges Spiel auf  beiden Seiten. Sowohl die Olvenstedter, als auch die “D2-Tiger” erspielten sich  immer wieder Tormöglichkeiten. Dabei standen beide Torhüter und die Abwehrreihen  im Mittelpunkt. Auch jetzt hatten die”Schwarz-Gelben” wieder drei große  Torchancen (Sven, Ole, Kevin). Aber auch Germania blieb mit ihren Angriffen  stets gefährlich. In den letzten 5. Minuten bäumten sich die “Schwarz-Gelben” -  angetrieben von Kevin -  noch einmal  energisch auf und starteten  schnelle Angriffe in Richtung Germania-Strafraum. Dabei hatten sie mehrmals  Treffer auf dem Fuß, aber die Abwehr der Gastgeber konnte diese immer wieder  verhindern. In der Schlussminute gelingt dann Tristan, doch noch der verdiente  4:4-Ausgleich, als er im Anschluss nach einem von Kevin scharfgetretenen  Freistoß, den der Torwart zu kurz abwehrte,  per Nachschuss erfolgreich den  Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.
 
Fazit:
In einem turbulenten und bis zum Schluss spannenden torreichen Spiel  eroberten die “D2-Tiger” in Olvenstedt verdient einen Punkt. Mit einem besseren  Abschlussvermögen wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Das Team - in dem Kevin  mit einer starken Leistung aufwartete - kämpfte sich immer wieder ins Spiel  zurück. Leider wurden auch einige Fehler gemacht, im technischen und im  taktischen Bereich.  Auch die Gastgeber hatten mit Fehlern dieser Art zu  tun.
 
Vorschau:
Im nächsten Spiel (Sa. 27.09.) haben die “D2-Neustadttiger” Heimrecht und  empfangen das Team von Arminia II. Die Fangemeinde wird den “Schwarz-Gelben” den  Rücken stärken und sie tatkräftig unterstützen.

 

 

Zum Seitenanfang