C2Am So. (28.09.) spielten die D1-Junioren zum ersten Mal auf dem Großfeld, als C2 in der Spielunion gegen den BSV 79. Gegen die zum Teil mit bis zu  drei Jahre älteren Spielern besetzten Cracauer  hielten die “Neustadttiger” sowohl spielerisch und athletisch super mit.
In der 1.Halbzeit war den in schwarz agierenden Tigern noch die Umstellung auf die für sie  neuen Bedingungen und Regelungen anzumerken. Aber sie kamen damit von Minute zu Minute besser zurecht. In den ersten Minuten der   
1. Hälfte mussten  sie sich dem Ansturm der “Grünen” auf ihr Tor erwehren. Die sich einige gute Tormöglichkeiten erspielten und bereits in der 2. Min. die 1:0-Führung durch ihre Nr. 7 erzielen konnten. Auch danach war der BSV in der Offensive und konnte zwei Minuten (4.Min.) das 2:0 markieren.  Danach kamen die “Tiger” besser in ihr Spiel und erspielten sich  auch einige Torgelegenheiten.  In der 16. Min. trifft Mattes nach einer guten Kombination die Latte des BSV-Tores. Bis zur 22 Min. konnte sich die Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Immer wieder konnten sie am erfolgreichen Torabschluss durch Abwehr und Torwart gehindert werden. In der 22.Min. kommt des BSV-Team von halblinks aus Nahdistanz zum Schuss, den der TuS-Keeper abblocken kann, gegen den scharfen Nachschuss (Nr.10) -ebenfalls aus Nahdistanz - gab es nichts zu halten. Auf der Gegenseite hatten die “Schwarzen” dann noch eine gute Torchance, die der BSV-Torwart vereiteln konnte. In der 34.und 35.Min. müssen die “D-Neustadttiger”noch zwei weitere Treffer hinnehmen, beide aus klarer Abseitsposition erzielt (Nr. 10 und Nr.4).
 
In der 2. Halbzeit steigerten sich die “D1-Tiger” erheblich und spielten auf Augenhöhe mit den starken Gästen. Mit schönem Kurzpass-Spiel, viel Einsatz und unbändigen Kampfgeist, gestatteten sie dem Favoriten keine weiteren Treffer, in den zweiten 35 Minuten.  Das gelang ihnen mit einer starken Teamleistung, in die  sich von der Nummer 1 bis zur Nummer 15 alle ”Tiger” super einbrachten.  Sie selbst konnten in der 2. Hälfte zwei Treffer erzielen, jeweils durch berechtige Strafstöße. Kapitän Gregor (Nr. 10) verwandelte in der 40. Min. einen Foul-Elfmeter sicher zum 1:5 und Nick (Nr.7) ließ in der 63. Min. mit einem Hand-Elfmeter dem BSV 79-Torhüter keine Chance.  Danach hatten die “Tiger” noch zwei weitere dicke Torchancen, konnten aber den Schlussmann nicht überwinden (Jannik, Matthes, Karla). Auf der anderen  Seite scheiterten die “Cracauer”  mit zwei Großchancen am TuS-Keeper. Das Spiel war bis zum Schlusspfiff spannend und sehenswert. Die 2:5-Niederlage in diesem Spiel o.W. können die “D1-Tiger” durchaus als einen Erfolg werten, denn sie haben eine tolle Leistung abgeliefert und ihre Feuertaufe auf dem Großfeld mit Bravour bestanden. Eine Besonderheit am Rande: Der aus der D2 ausgeliehene Florian hat eine tolle Leistung im Tor abgeliefert. An den Seitenlinien wurden die Neustadttiger gut betreut und eingestellt von: Renè, David und Nico.
TuS 1860 Neustadt: 1 Schneider - 2 Riemann, 3 Gorani, 4 Tanner, 5 Schulz, 6 Steffen, 7 Müller (1), 8 Görlitz, 9 Minschke, 10 Pollmer (C/1)), 11 Happe, 12 Stahlknecht (EW), 13 Kotschik (EW), 15 Pilz(EW).
Zum Seitenanfang