Am Sa. (18.10.) hatte die D2 den Post SV zu Gast. In diesem Spiel trafen der zu diesem Zeitpunkt momentane 1. und 2. der Stadtliga aufeinander. Enrico und Ronny nominierten für diese Spitzenbegegnung ins Team: 1 Evan, 4 Kevin, 14 Ole, 6 Philipp, 7 Michael, 8 Daniel (1), 9 Maurice (2), 10 Sven (1), 11 Tristan (1), 2 Lucas.

Beide Mannschaften suchten sofort im Angriff ihr Heil und schalteten den Vorwärtsgang ein. Dabei erwischten die “Tiger” den besseren Start und erspielten sich mehrere gute Torchancen. In der 2. Min. musste der Post-Torwart bereits einen scharfen Distanzschuss meistern, um einen Rückstand zu verhindern. In der 4. Min. wird ein “Tiger-Angreifer” im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven sicher zum 1:0. Danach geht ein Flachschuss knapp am Tor der Gäste vorbei. Hiernach kommt Post zu einem Konter und erzielt in der 7. Min. den 1:1-Ausgleich, als sie mit einen Weitschuss, den zu weit vor dem Tor stehenden Evan überlisten. Im Gegenzug (8.Min.) fällt das 2:1 durch Daniel per Kopf, nach einer Flanke von Kevin. Sechs Minuten später (14.) ist Tristan zur Stelle und markiert die 3:1-Führung. Auch in den nächsten Minuten sind die “Schwarz-Gelben” am Drücker und können in der 17. Min. durch Maurice auf 4:1 erhöhen. Das war ein sehr verheißungsvoller Start der “D2-Tiger” und ließ Hoffnungen für noch mehr aufkommen. Aber leider konnten sie dieses Niveau in der Folgezeit nicht mehr  halten. Der Post SV kam ab der 20. Min. – dank seiner “Riesen” Nr. 14, 12, 8 - im Offensiverhalten stark auf und erspielte bzw. erkämpfte sich etliche Torchancen. Von denen er innerhalb von sechs Minuten (23. bis 29.) zu drei Treffern kam und zum 4:4 ausgleichen konnte. Mit dem 4:4 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Gleich dem Wiederanpfiff (31.) sind die Stadtfelder erneut erfolgreich und gehen mit 5:4 in Führung. Danach herrschte gut fünf Minuten verteiltes Spiel, in dem kein Team im Vorteil war. Zwei Mal konnte der TuS-Keeper gegen Post-Stürmer klären und auch sein Gegenüber musste sich zwei Mal tüchtig strecken. Dann zogen die “Postler” wieder das Tempo an und es wurde sichtbar, dass einigen ”Tigern” die Konzentration und Kondition ausging. Die Folge war, dass zwischen der 36. und 43. Min. die “Schwarz-Weißen” zu zwei Toren kamen und sich mit 7:4 absetzen konnten. Angriffsbemühungen der D2 gab es jetzt nur noch vereinzelt, die aber nicht zwingend angelegt und vorgetragen wurden. Ganz anders der Tabellenzweite, der mit schnellen Angriffen und forschem Einsatz immer wieder gefährlich in Richtung TuS-Torunterwegs war. Im Zeitraum 50. bis 59. Min. ist er noch fünf Mal erfolgreich und macht das Dutzend Tore voll zum 12:5-Sieg ! Ein Novum dabei, Post kommt zu 10 Treffern in Folge, vom 1:4 zum 11:4! Dabei war die Defensive der “Schwarz-Gelben”nebst Keeper bei einigen der Tore nicht im Bilde bzw. auf der Höhe des Erforderlichen. Beim verdienten Sieger war die Nr.14 der herausragende Spieler, den die “D2-Tiger” (leider) nie in den Griff bekamen und der dazu noch acht Tore markieren konnte! Maurice traf dann noch zum zwischenzeitlichen 5:11 für die “Schwarz-Gelben”. Die “Schwarz-Gelben” sollten dieses Spiel schnell vergessen und sich zielstrebig auf die nächsten Spiele einstellen und vorbereiten. Das nächste Mal kann es schon wieder ganz anders laufen, den jedes Spiel hat seine eigenen Gesetze. Trotz der hohen Niederlage heute ist die D2 vorerst noch auf Rang 2 platziert.

 

Zum Seitenanfang