Am Fr. (24.10.) traten die “D2-Tiger” auf dem Sportplatz Dodendorfer Str. gegen Roter Stern Sudenburg an. Im Aufgebot von Enrico und Ronny standen: 1 Evan/Florian (2.HZ), 4 Kevin, 7 Michael, 8 Daniel, 9 Maurice (C/1), 11 Tristan, 12 Eric W, 13 Maik (1), 2 Lucas (EW), 3 Pascal (EW), 5 Erik L (EW), 6 Philipp (EW).

Gegen die o.W. spielenden “Roten Sterne”, die mit einigen Aktiven aus der C-Jugend besetzt sind (bisher drei Siege) begannen die “Schwarz-Gelben” mit schnellen Angriffen über die Außen. Das Gleiche taten auch die Sudenburger. In der 3. Min. hält Evan den ersten Schuss der Gastgeber. In der 7. Min. erspielen sich die “Tiger” eine dicke Torchance, doch der Keeper kann klären. Eine Min. später ist der TuS - Torwart auf dem Posten und kann aus Nahdistanz einen Ball abwehren. Zwischen der 17. und 18. Min. besitzen die “Schwarz-Gelben” zwei gute Tormöglichkeiten, die der Torwart der “Sterne” zunichte machen kann.  Die rot-weißen Gastgeber hatten davor in der 11. Min. eine Chance, zum Torerfolg zukommen, vergaben aber unkonzentriert. Danach gab es erneut Torchancen für beide Teams. In der 20. Min. kann der “Sterne-Torwart” einen scharfen Distanzschuss gerade noch zur Ecke abwehren. Zwei Min. später bleibt der TuS-Keeper Sieger gegen einen Angreifer und kann zur Ecke klären. In der 29. Min. verfehlt Maik knapp das  Tor der “Roten Sterne”, aus Nahdistanz. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte (33.Min.) brachten die Sudenburger einen scharf und platziert geschossen Freistoß auf das TuS-Gehäuse, den der jetzt im Tor stehende Florian sicher abfing. Unmittelbar danach verbuchten die “D2-Tiger” einen Pfostenschuss. Kurze Zeit später setzten sich die “Schwarz-Gelben” geschickt im Strafraum der “Rot-Weißen” durch und Maik kann nach guter Vorarbeit von Kevin die 1:0 - Führung erzielen. In der 44. und 47 Min. muss der “Rote-Sterne-Schlussmann” sich zweimal lang machen, um keinen weiteren Treffer zu kassieren. Auf der Gegenseite pariert der “Tiger-Keeper” zwei  Scharfschüsse (49./52. Min.) auf sein Tor. Jetzt ging es in den beiden Strafräumen hin und her. Die Gastgeber wollten den Ausgleich und die “Schwarz-Gelben” ein zweites Tor. Dabei rannten die “Sterne” fast ständig in Richtung TuS - Strafraum, konnten sich aber gegen die jetzt gut stehende und aufopferungsvoll kämpfende  Defensive der “Tiger” nicht durchsetzen. Der es gelang die gegnerischen Angreifer erfolgreich zu stören bzw. abzublocken. Allen voran erneut Kevin, der heute wieder stark spielte. Später kamen die ”Schwarz-Gelben” wieder selbst in die Offensive und besaßen zwei gute Torchancen (55. /57. Min.). Leider waren die abgegebenen Schüsse zu schwach und konnten vom Torhüter abgewehrt werden. In der Schlussphase (60.Min.) konterten die ”D2-Tiger” das Gastgeberteam gekonnt aus und erzielten durch Kapitän Maurice das zweite Tor zum verdienten 2:0-Auswärtssieg, gegen einen starken Gegner.

Das Team bot heute ein gutes Spiel. Dabei konnte es  das schnelle Tempo der “Sterne” mitgehen und steigerte sich in den Zweikämpfen, insbesondere in der 2.Hälfte, in der Defensive. Dazu warteten beide eingesetzten Torhüter mit guten Leistungen auf und hielten die “0”. In der Offensive sorgten Maurice & Co.  dafür, dass vom Angriff Gefahr für das gegnerische Tor ausging und das er Tore schießen kann.

Das Spiel kann man sich unter  http://www.youtube.com/watch?v=WnXTYMFZCIU&list=UUF6TAzmpe-_TaY64_fPuylQ ansehen.

Zum Seitenanfang