Am 27.12. bestritten die “D2-Neustadttiger” – Florian - Kevin, Tristan (1), Michael (2), Daniel (2), Sven (K/1), Maik, Eric W, Philipp – die Vorrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft 2014/15. In der Gruppe 3 (Vierergruppe) trafen sie auf den SV Arminia, FSV 1895 Fermersleben und den MSV Börde II. In den 6 Paarungen gab es folgende Ergebnisse:
TuS 1860 MD-Neustadt II : MSV Börde Magdeburg II 4:0
Im Auftaktspiel gegen den MSV Börde II waren die “D2-Tiger” das klar dominierende Team und warteten mit einer starken Mannschaftsleistung auf. Dabei kombinierten sie gut und erspielten sich eine Reihe guter Torchancen, von denen sie vier zu Toren nutzen konnten. Die Tore erzielten Michael 2, Daniel und Tristan. In diesem Match lieferten die “Schwarz-Gelben” ihr bestes Spiel ab.
SV Arminia Magdeburg : FSV 1895 Fermersleben 7:0
TuS 1860 MD-Neustadt II : SV Arminia Magdeburg 0:1
In diesem Spiel ging es für beide Teams um den Gruppensieg. Beide Vertretungen gingen offensiv in dieses wichtige Match. In der 2. Minute verloren die “D2-Tiger” den Ball bei einer unnötigen Tändelei im eigenen Strafraum und der dadurch frei aus Nahdistanz zum Schuss kommende “Arminia-Angreifer” kann den “Tiger-Keeper” zum 1:0 überwinden. Danach fingen sich die “Schwarz-Gelben” und forcierten ihre Offensive und erspielten sich etliche gute Torchancen. Nur mit der Chancenverwertung klappte es nicht! Sven, Michael, Daniel und Kevin konnten hundertprozentige Torchancen nicht mit Treffern abschließen. Dazu kam noch, dass einmal die Latte und ein anderes Mal der Pfosten Arminia vor Gegentoren bewahrte. So entschied Arminia letztendlich das Spiel mit einem glücklichen 1:0-Sieg für sich. Schade, hier war einfach mehr drin für die “Tiger”.
FSV 1895 Fermersleben : MSV Börde Magdeburg II 0:3
MSV Börde Magdeburg II : SV Arminia Magdeburg II 0:0
FSV 1895 Fermersleben : TuS 1860 MD-Neustadt II 1:2
Gegen die punktlosen Fermersleber ließen die “Schwarz-Gelben” anfangs ihre Motivation vermissen und leisteten sich in der 2. Minute einen kapitalen Patzer in der Abwehr, der zum 1:0 für den FSV 1895 führte. Auch hier kam der Schütze völlig frei zum Torschuss! Zwei Min. später muss “Tiger-Torhüter” Florian “Kopf und Kragen” riskieren, um das 2:0 zu verhindern. Dann kam das TuS-Team endlich in die Gänge und erhöhte den Druck nach vorne und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Nach drei Minuten gelang durch Sven der 1:1-Ausgleich und danach konnte Daniel mit einem gekonnten Heber den 2:1-Endstand markieren.
Abschlussstand der Vorrundengruppe 3:
1. SV Arminia Magdeburg 7 Punkte 8:0 Tore
2. TuS 1860 MD-Neustadt II 6 Punkte 6:2 Tore
3. MSV Börde Magdeburg II 4 Punkte 3:4 Tore
4. FSV 1895 Fermersleben 0 Punkte 1:12 Tore
Mit dem 2. Platz hat die D2 eine gute Platzierung erreicht. Dennoch war für sie mehr möglich. Das Spiel gegen Arminia durfte auf Grund der größeren Spielanteile und der vielen Torchancen nicht verloren werden. Trotz aller “wenn und aber”, sollten die “Schwarz-Gelben” das Turnier recht schnell abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und vorbereiten. Die Fangemeinde wünscht allen “D2-Neustadttigern” noch schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die Spiele der D2 sind unter https://www.youtube.com/watch?v=_A2jyLSJ9JI zu sehen.