Am vergangenen Wochenende war unsere D1 doppelt im Einsatz. Zunächst stand am Sonnabend in Salzwedel die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften auf dem Programm. Einen Tag später nahm man am gut besetzten Ebel-Cup in Haldensleben teil.

In Salzwedel trafen unsere Schwarz-Gelben in der Vorrundengruppe B auf den Burger BC, den VfB Germania Halberstadt, den Blankenburger FV und den SV 09 Staßfurt. Es brauchte eine Weile bis die Mannschaft auf Betriebstemperatur war und so wurde das erste Spiel deutlich und verdient mit 0:5 gegen die Germania aus Halberstadt verloren. Im zweiten Spiel gegen Staßfurt steigerte man sich zwar, jedoch verloren die Neustadttiger, nach unnötigen Fehlern, auch dieses Spiel mit 2:3. Gegen Burg(4:0) und Blankenburg(2:1) wurden überzeugende Siege eingefahren und guter Hallenfussball gespielt.

Am Ende wurde man Dritter und verpasste knapp die Teilnahme an der Endrunde am 1.2. in Schönebeck. Qualifizierte Mannschaften aus der Talenteliga: 1. FC Lok Stendal, 1. FC Magdeburg U12, Germania Halberstadt, Blankenburger FV(alle Nordstaffel), SV Dessau 05, CfC Germania 03, Hallescher FC U12, VfB Sangerhausen(alle Südstaffel).

Die Endrunde:http://www.fussball.de/spieltag/runde-1-endrunde-hallenmeisterschaft-sachsen-anhalt-d-junioren-landesturnier-d-junioren-saison1415-sachsen-anhalt/-/staffel/01MH394C5O000001VV0AG811VUA6LN7K-R#!/section/stage

TuS: Lukas - Nick, Jannik, Tom, Matthes, Max, Jeremy

Am Sonntag waren beim 7. Ebel-Cup die erste Vertretung vom Haldensleber SC, VfB Germania Halberstadt und Eintracht Salzwedel zunächst die Gegner. Die Neustädter starteten gut ins Turnier. Beim 1:1 gegen Halberstadt verspielte man leichtfertig den Sieg, wurden klarste Chancen vergeben. Im weiteren Verlauf schaffte das Team es nicht diese Form zu halten und so mussten wir uns dem Haldensleber SC I (0:6) und Eintracht Salzwedel (0:3) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 stand man dem Blankenburger FV gegenüber. Kurz vor Schluss wurde die ausgeglichene Partie nach einem unnötigen Fehler zugunsten der Blankenburger entschieden(0:1). Am Ende sprang ein 8. Platz heraus. Ein herzliches Dankeschön an den HSC für die Einladung.

TuS: Gordon - Marc, Adrian, Alec, Iven, Moritz, Chris, Raik

Zum Seitenanfang