Am So. (22 2.) gingen die “D2-Tiger” getrennte Wege. Einige spielten beim “Tiger - Cup” der D1 in der Sporthalle des Norbertusgymnasiums und einige beim Hallenturnier des VfB Ottersleben, in der Sporthalle (An der Steinkuhle). Beim VfB-Turnier trafen die “Schwarz-Gelben” in einer Gruppe “Jeden gegen Jeden”auf den Haldensleber SC, SV Arminia Magdeburg, VfB Ottersleben (Tiger) und VfB Ottersleben (Löwen), jeweils mit Hin- und Rückspiel.
Dabei gab es folgende Ergebnisse:
VfB Ottersleben (Tiger) : VfB Ottersleben (Löwen) 0:1 und 0:0
Haldensleber SC : TuS 1860 MD-Neustadt II 0:0 und 1:1
In diesen Spielen trafen die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegneten. In den Begegnungen gab es es keinen Sieger. Ging die 1. Partie noch torlos aus, trennten sie sich im 2. Spiel 1:1-Unentschieden, in dem die “Schwarz-Gelben” durch einen unnötigen Ballverlust mit 0:1 in Rückstand gerieten. Danach steckten sie aber nicht auf und konnten noch den 1:1 -Ausgleich durch Tristan erzielen.
SV Arminia Magdeburg : VfB Ottersleben (Tiger) 0:1 und 0:1
VfB Ottersleben (Tiger) : Haldensleber SC 0:1 und 0:0
TuS 1860 MD-Neustadt II : VfB Ottersleben (Löwen) 3:0 und 1:1
In der ersten Begegnung beherrschten die “D2-Tiger” die “Löwen” des Gastgebers klar und siegten durch Tore von Tristan, Maik und Erik verdient mit 3:0. Im 2. Spiel hieß beim Schlusspfiff 1:1.-Remis, Torschütze Erik.
Haldensleber SC : SV Arminia Magdeburg 0:0 und 1:0
V fB Ottersleben (Löwen) : Haldensleber SC 1:2 und 0:1
TuS 1860 MD-Neustadt II : VfB Ottersleben (Tiger) 2:0 und 1:1
Im ersten Match gegen die “Tiger” des VfB Ottersleben fanden die “Schwarz-Gelben” sofort gut ins Spiel und verbuchten einen 2:0-Sieg. Die Tore schossen Tristan und Maurice. Im Rückspiel klappte es dann nicht mehr so gut und die “D2-Tiger” mussten sich mit einem 1 :1-Remis begnügen. Hier war mehr für sie drin.
VfB Ottersleben ( (Löwen) : SV Arminia Magdeburg 1:1 und 1:1
TuS 1860 MD-Neustadt : SV Arminia Magdeburg 0:0 und 1:0
Gegen den späteren sieglosen Turnierletzten vergaben die “Schwarz-Gelben” im 1. Match kurz vor Spielende zwei Riesenchancen zum Sieg, sodass die Partei schließlich torlos ausging. In der 2. Partie setzten sie sich dann mit 1:0 durch. Den Treffer erzielte Lucas.
Turnierendstand:
1. Haldensleber SC 16 Punkte 7:2 Tore
2. TuS 1860 MD-Neustadt II 14 Punkte 9:3 Tore
3. VfB Ottersleben (Tiger) 9 Punkte 3:5 Tore
4. VfB Ottersleben (Löwen) 7 Punkte 5:9 Tore
5. SV Arminia Magdeburg 4 Punkte 2:7 Tore
Siegerehrung:
Die drei ersten Mannschaften des Turniers wurden mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt. Für Platz 4 und 5 gab es Urkunden und Medaillen.
Spielerehrungen erhielten als:
Bester Spieler: Tristan Münich (TUS 1860 MD-Neustadt II), nach Stechen im 7 m - Schießen
Bester Torwart: Dario Borchard (SV Arminia Magdeburg)
Beste Torschützen: Tim Burow und Julian Rosenberg (beide Haldensleber SC)
Mit dem 2. Platz haben die “D2-Neustadttiger” erneut eine tolle Platzierung in der Halle erreicht. Sie blieben - wie der Sieger Haldensleber SC - ohne Niederlage in den acht Turnierspielen. Dazu hatten sie den torgefährlichsten Angriff und “gefühlt” den stärksten Torwart in ihren Reihen. Weiterhin wurde Tristan als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Dafür gebührt den heutigen “Tigern” : 1 Florian - 2 Lucas (1), 3 Pascal, 4 Kevin, 5 Erik (2), 9 Jade, 11 Tristan (3), 12 Maurice (1), 13 Maik (2), ein dickes Lob, das sich auch Enrico verdient hat, der seine “Tiger” betreute und gut auf die Spiele einstellte.
Die Spiele der D2 sind unter http://youtu.be/1-9fzj2Oaeo zu sehen.