Die letzten beiden Hallenturniere fanden für unsere D1 am 28.02. und am 01.03. statt. Erspielte man sich am Samstag beim Norby-Cup einen sehr guten zweiten Platz, sprang am Sonntag sogar ein verdienter erster Platz beim Hallen-Cup des CfC Germania heraus. 

Vorletzten Samstag waren wir zu Gast beim traditionellen Norby-Cup, des Norbertus Gymnasiums in Magdeburg. Hier traten nun 10 Mannschaft um den Turniersieg an. Leider gab es aber im Vorfeld schon zwei Mannschaftsabsagen, so das kurzfristig der Post SV eingeladen und Viktoria Berlin eine zweite Mannschaft stellte. Mit etwas Verspätung fing das Turnier an und man hatte nun folgende Mannschaften in der Gruppe: Lok Stendal, Victoria Berlin II, Vorsfelde und den Gastgeber vom Norbertus. 
Gleich zu Anfang traf man auf Lok Stendal,die vermeintliche stärkste Mannschaft der Gruppe. Leider waren wir noch nicht auf der Höhe und machten dem Gegner durch einfache Ballverluste, schlechtes Stellungsspiel und fehlender Motivation das Spiel sehr leicht. So verloren wir verdient, aber zu hoch, mit 7:1!
Nun musste man das erste Spiel schnell vergessen und sich auf die Mannschaft vom Norbertus konzentrieren. In diesem Spiel waren wir konzentrierter und fanden so auch gut in die Partie. Mit einer spielerisch besseren Mannschaft setzten wir uns verdient mit 4:0 durch.
Im dritten Spiel trafen wir auf die zweite Vertretung von Viktoria Berlin. Auch hier war man spielerisch überlegen,  jedoch sehr nachlässig vor dem Tor. Klare Chancen wurden nicht genutzt und die Berliner bestrafen uns mit 2:0 Toren. So ging das dritte Spiel verloren und nun musste man im vierten Spiel gegen Vorsfelde siegen, um noch alle Chancen auf die Finalrunde zu wahren! Auch hier zeigten wir wieder spielerisch gute Ansätze und gewannen 3:0.
Dank des Sieges waren wir nun mit Viktoria Berlin II Punktgleich. Da diese nur eingesprungen war, traten wir an Position zwei.
Im Halbfinale hieß es dann wieder TUS gegen Berlin! Diesmal war die Begegnung ausgeglichen und man spielte in der regulären Spielzeit 2:2. Also ging es ins neunmeter Schießen, wo wir uns dank eines guten Torhüters und den ruhigen Schützen durchsetzten. So hieß es im Finale Lok Stendal gegen TUS! Ohne Auswechselspieler und mit neuem Torhüter, traten wir zur Revanche an. Wir machten es Stendal sehr schwer und ließen ihnen wenig Platz und Raum zum spielen. So gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider machte sich das hohe Lauf- und Spielpensum ohne Auswechsler langsam bemerkbar und so wurde das Spiel leider mit 4:1 verloren.
Fazit: Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen und wir haben ihnen gezeigt,  das wir mithalten können!  Unsere Mannschaft hat sich mit jedem Spiel gesteigert und so auch den anderen Mannschaften bewiesen,  welche Qualitäten in uns steckt. Auch noch einen großen Dank an Ronny, der uns so tatkräftig unterstützt hat!

TuS: Lukas - Jannik, Matthes, Moritz, Marc, Gregor

Am darauffolgenden Sonntag war man Teilnehmer beim Hallen-Cup des CfC Germania in Köthen. In diesem Turnier, wo 5 Mannschaften aus der Talenteliga anwesend waren und nur die 2003er Jahrgänge spielberechtigt waren, begannen unsere Schwarz-Gelben furios. Allerdings wurde eine 3:0-Führung gegen den Gastgeber leichtfertig noch aus der Hand gegeben. 3:3 hieß es am Ende. Auch, wenn der Sieg hergeschenkt wurde, sahen alle, dass die Neustädter in diesem starken Teilnehmerfeld mithalten konnten. Gegen die Halberstädter Germania erspielte sich unsere D1 einen hochverdienten 3:0-Sieg. Im dritten Turnierspiel gegen den SV Dessau 05 lag man schnell zurück(1:3). Doch das Team zeigte Moral und erzielte schnell 2 Tore. Wieder hieß es 3:3, jedoch wäre ein Sieg unserer Mannen verdient gewesen. Das Letzte Spiel gegen die Spg. Sandersdorf/Thalheim war zugleich das Schwierigste. Minutenlang ging es hin und her. Unsere Neustadttiger hatten aber den längeren Atem und so gewannen sie nicht nur das letzte Turnierspiel(2:0) sondern auch das gesamte Turnier. Aufgrund der spielerischen Mittel sowie Einsatz- und Laufbereitschaft ein verdienter Turniersieg. Einzig die Chancenauswertung darf als mangelhaft bezeichnet werden. Auch hier wieder ein großes Dankeschön an unsere D2, die uns mit Evan, Kevin und Tristan super unterstützt haben.

TuS: Evan - Kevin, Tristan, Adrian, Chris, Raik, Iven, Max

Zum Seitenanfang