Am vergangenen Sonntag fuhr unsere D1 in den Harz zum Blankenburger FV. Im "Hinspiel" hieß es 2:1 für Magdeburg. In diesem Spiel sollte alles anders kommen. Am Ende sollten die Neustadttiger aufgrund von vielen Fehler eine heftige Niederlage einstecken.
Eine Neuerung gab es schon vor dem Spiel. So wird ab sofort in der Talenteliga nicht mehr 2x 35 Minuten sondern 3x 25 Minuten gespielt. Zum Spiel. Von Beginn zeigte unser Team ungewohnte Nervositäten, war unkonzentriert in jeder Phase des Spiels. So kam es, dass in den Anfangsminuten das 1:0 für den Gastgeber fiel. Leider ging es im ersten Drittel so weiter und man lag nicht unverdient mit 0:3 zur ersten Pause zurück.
Gewillt es in Drittel Nummer Zwei besser zu machen, gingen die Gäste mit viel Motivation auf das Feld. Folgerichtig erzielte Gregor das 1:3. Jedoch netzte der BFV postwendend zum 4:1 ein. Mangelnde Laufbereitschaft, einfache aber zugleich katastrophale Fehler sowie fehlendes Zusammenspiel führten dazu, dass es Blankenburg relativ einfach gemacht wurde, weitere Chancen zu kreieren. Am Schluß verlor man nicht unverdient mit 1:8.
In den nächsten Spielen gilt es, dieses Spiel vergessen zu machen und bessere Leistungen zu zeigen.
TuS: Gordon - Chris, Moritz, Marc, Karla, Max, Raik, Jannik, Greogor - Iven, Adrian, Matthes, Lukas
Am nächsten Wochenende empfangen wir den TV Askania Bernburg an der Zielitzer Straße. Anstoß ist um 10:30 Uhr