Am vergangenen Wochenende gastierte TV Askania Bernburg an der Zielitzer Straße. Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche beim Blankenburger FV waren die D1-Neustadttiger gewillt, die 3 Punkte in Magdeburg zu behalten.

Das erste Drittel lieferte viel Leerlauf. Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten führten dazu, dass die Zuschauer am Anfang kein schönes Spiel zu sehen bekamen. Zum Ende wurde es besser und so kam es, dass Moritz nach feiner Einzelleistung das nicht unverdiente 1:0 erzielte. Jedoch schlugen die Gäste postwendend zurück und netzten zum 1:1 ein.

Den zweiten Durchgang beherrschten die Gastgeber klar, hatten viele Tormöglichkeiten und unter anderem Pech, dass ein (berechtigter) Neunmeter verschossen wurde. Allerdings hieß es zum zweiten Pausentee trotzdem 2:1(Marc) für TuS. 

Die letzten 25 Minuten boten (unnötigerweise) Spannung bis zum Schluß. Zunächst erzielte Gregor, durch einen guten Freistoß unter die Mauer hindurch, das 3:1. Nun kamen die verrückten letzten 5 Minuten. Erst verkürzten die Bernburger kurz vor Ultimo auf 3:2. Wer dachte, dass es das war, sah sich getäuscht. Nachdem Chris einen Ball an der Mittellinie nicht richtig traf und dieser hoch auf das eigene Tor zu flog, Gordon den Ball in die Hände nahm, pfiff der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter Hendrik Strackeljan unverständlich für Trainer, Spieler und Zuschauer beider Seiten und entschied auf indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums der Schwarz-Gelben. Die Gäste nutzten die Chance und schossen das 3:3.

Die Neustadttiger bewiesen aber Moral und setzten in der Nachspielzeit alles auf eine Karte und wurden belohnt. Adrian versenkte den Ball, nach gutem Zuspiel, mit dem letzten Spielzug im Tor. Der Jubel nach dem folgenden Abpfiff war riesengroß. 

Ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat in diesem Spiel einen großen Schritt gemacht. Vor allem in Sachen Laufbereitschaft, Konzentration, Zusammenspiel und mannschaftliche Geschlossenheit haben Karla und ihre Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Nun gilt es, auch in den nächsten Partien wieder alles zu geben und sich immer weiter zu verbessern.

TuS: Gordon - Marc, Jeremy, Chris, Lukas, Moritz, Gregor, Karla, Jannik - Raik, Maxi, Max, Iven, Adrian

Zum Seitenanfang