Am Do. (23.04.) stand für die D2 - mit 1 Florian/2.HZ Evan - 4 Kevin, 7 Michael, 8 Daniel, 9 Maurice (1), 10 Sven, 11 Tristan, 13 Maik (K), 2 Lucas (EW), 3 Pascal (EW), 5 Erik L (EW), 6 Philipp (EW) - das Pflichtspiel beim Team des 1.FC Magdeburg II (o.W.) an.

Im Hinspiel den “D2-Tigern” mit 3:5 unterlegen, setzten die “Blau-Weißen” auf offensives Spiel nach vorne. Bis zur 6. Min. konnte sich kein Team entscheidend in Szene setzen. Dann fiel das 1:0 für den 1.FCM II, erzielt aus kurzer Entfernung. In den nächsten zwölf Minuten hatten die “FCMer” zwar mehr Ballbesitz und waren öfter im TuS-Strafraum unterwegs, aber die “Schwarz-Gelben” ließen keine weiteren Treffer zu. In der 18. Min. beförderten die Einheimischen den Ball erneut über die Torlinie zum 2:0, wieder aus Nahdistanz. Beiden Toren ging keine richtige Torchance voraus, aber der FCM “wurschtelte” die Bälle jeweils in den “TuS-Kasten”. Anders verhielt es sich bei den Club-Toren zum 3:0 (freistehend mit schönem Distanzschuss aus halblinker Position erzielt) und dem 4:0 (Abschluss einer guten Kombination mit Schuss ins rechte untere Eck). Dazwischen besaßen die Neustadttiger zwei gute Torchancen. Vor dem 3:0 konnte der FCM-Keeper einen scharf und platziert geschossenen Freistoß von Kevin gerade noch zur Ecke abwehren, danach gelang es ihm noch einmal, bei einem Flachschuss Maurices. Mit 4:0 für das Team des 1.FCM II ging es dann in die Halbzeit-pause.

Im 2. Durchgang war das FCM-Team sofort wieder in Richtung “TuS-Gehäuse” unterwegs. Aber es bedurfte sieben Minuten, um in der 37. Min. das 5:0 erzielen zu können. Nach weiteren sechs Min. kann der 1.FCM II das 6:0 markieren. Im Anschluss daran (nach einem Schiedsrichterball) hatte Maurice sich eine sehr gute Torchance erspielt, doch sein scharf geschossener Ball ging knapp am Tor vorbei. Drei Min. später kann der “Tiger-Torwart” einen tollen Distanzschuss abblocken, aber gegen den Nachschuss ist er dann chancenlos und der 1.FCM II kann auf 7:0 erhöhen. Einige Minuten später dringen die Neustadttiger über rechts in den FCM-Strafraum ein, dabei kommt der Ball zu Maurice, der überlegt zum  1:7  einschießt (53. Min.). Doch bereits im Gegenzug können die “Blau-Weißen” kontern und den alten Abstand mit ihrem 8. Treffer wieder herstellen. Eine Min. vor Spielschluss (59.) fällt dann noch das 9:1, durch einen Fernschuss. Am Ende der sechzig Minuten konnte das heutige Team des    1. FCM II (o.W.) einen klaren Erfolg bejubeln. Gratulation an die Sieger, die mit ihrer Nr. 6 und Nr. 13 (jeweils dreifache Torschützen), die beiden stärksten Spieler auf dem Platz stellten.

Fazit:

Die “Schwarz-Gelben” von Enrico (heute allein an der Außenlinie) hatten beim 1. FCM II  (o.W.) klar das Nachsehen. Wobei die Gastgeber nicht so überlegen waren, wie das hohe Ergebnis es aussagt. Die “D2-Tiger” spielten stellenweise gut mit und erkämpften sich mindestens drei gute  Möglichkeiten, um zu Toren zu kommen. Wobei nicht zu übersehen war, das es in beiden Halbzeiten Phasen der Konzentrationsschwäche gab und sie dadurch jeweils innerhalb weniger Minuten je drei Gegentore hinnehmen mussten = sechs Treffer insgesamt!

Vorschau:

Vom 01.05. – 03.05. absolvieren die “D2-Neustadttiger” ein Trainingslager in der Landessportschule Osterburg. Am Sa. (09.05.) geht es dann zum Punktspiel zum SV Armina I. Die “D2-Neustadttiger-Fangemeinde” wird dort sein und sie tatkräftig unterstützen und anfeuern.

Das Spiel ist unter https://www.youtube.com/watch?v=iYoQFBlNj_ zu sehen.

Zum Seitenanfang