Die letzten 5 Partien unserer D1-Junioren in der Talenteliga gegen den VfB IMO Merseburg, den VfB Sangerhausen, die Spg. Sandersdorf/Thalheim, den FC Grün-Weiß Piesteritz und den MSV Börde kurz zusammengefasst:

VfB IMO Merseburg – TuS 1860 Magdeburg 4:2

In Merseburg war eine couragierte Leistung von unserer Truppe gefordert und sie wurden dem auch gerecht. Gegen körperlich starke Merseburger musste man kurz vor Ende der ersten 25 Minuten das 1:0 und nach Wiederbeginn das 2:0 durch ein Eigentor schlucken. Jedoch gaben sie sich niemals auf, spielten und kämpften weiter. Schließlich wurde das Spiel nach guter Leistung dennoch mit 4:2 verloren.

TuS: Gordon – Max, Raik, Marc, Karla, Jeremy, Gregor, Jannik, Lukas, Adrian, Matthes, Maxi, Iven

TuS 1860 Magdeburg – VfB Sangerhausen 0:5

Im Heimspiel gegen den VfB aus Sangerhausen war man spielerisch klar unterlegen. Die Gäste spielten von Beginn weg guten schnellen Fußball. Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel. Allerdings waren die Neustadttiger nicht chancenlos. Jedoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Bei den Gegentoren sah es ähnlich aus. Haarsträubende Fehler ermöglichten es dem VfB leichte Tore zu machen und sich eine passable Führung herauszuspielen, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde.

TuS: Gordon – Chris, Marc, Max, Jeremy, Gregor, Jannik, Moritz, Lukas, Matthes, Adrian, Maxi, Tom

Spg. Sandersdorf/Thalheim – TuS 1860 Magdeburg 3:1

Gegen die Spielgemeinschaft Sandersdorf/Thalheim zeigte die Mannschaft ihr spielerisches Potenzial. Von Anfang an waren die Tiger Herr der Lage und versuchten problematische Situationen spielerisch zu lösen. Unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass der Gastgeber im Spiel gehalten wurde. Die Thalheimer versuchten ihr Glück mit langen Bällen und schnellen Kontern. Unsere Abwehr stand an diesem Tag jedoch sicher. Allerdings kamen sie immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Nach 2 Dritteln hieß es 0:0. Die letzten 25 Minuten sollten die Entscheidung bringen. Die Gastgeber erspielten sich 3 Chancen und nutzten diese dann eiskalt aus. Für unsere Tiger reichte es nur noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Eine bittere und unnötige Niederlage, war man doch weitesgehend die bessere Mannschaft.

TuS: Gordon – Chris, Raik, Nick, Karla, Jeremy, Gregor, Jannik, Tom, Iven, Adrian, Maxi, Moritz, Lukas

FC Grün-Weiß Piesteritz – TuS 1860 Magdeburg 1:0

In Piesteritz war für unsere Schwarz-Gelben nichts zu holen. Auf dem großen Platz und bei sehr warmen Temperaturen fanden die Neustädter nie ins Spiel. Die Gastgeber waren spritziger und wacher als der Gast. So hatten die Grün-Weißen viele Chancen. Nur Unvermögen und ein starker Gordon verhinderten die Führung. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Neustadttiger statt, jedoch setzte man immer wieder kleine Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor. Aber Unkonzentriertheiten verhinderten ebenfalls ein Tor. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Schluss schoss der FC das verdiente 1:0. Gordon parierte zweimal hervorragend. Allerdings wurde der Ball nicht konsequent genug geklärt und konnte im dritten Versuch erfolgreich im Tor untergebracht werden. Schlussendlich eine verdiente Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können.

TuS: Gordon – Chris, Raik, Adrian, Jeremy, Gregor, Maxi, Tom, Lukas, Marc, Matthes, Iven, Jannik, Moritz

TuS 1860 Magdeburg – MSV Börde 0:0

Am vergangenen Wochenende kamen die Jungs vom MSV Börde an die Zielitzer Straße. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Derby. Die ersten Tormöglichkeiten besaßen die Gäste, konnten jedoch nicht in Führung gehen. Auch die Neustadttiger erspielten sich Chancen. Allerdings waren die Schwarz-Gelben vor dem Tor zu unkonzentriert und vergaben beste Möglichkeiten. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

TuS: Gordon – Marc, Chris, Jeremy, Moritz, Nick, Gregor, Jannik, Tom, Maxi, Adrian

FAZIT: Bei einer Ausbeute von einem Punkt aus 5 Spielen dürften viele davon ausgehen, dass die Trainer nicht zufrieden sind. Auf die Spiele gegen den VfB Sangerhausen und den FC Grün-Weiß Piesteritz trifft dies auch zu. Allerdings gab es auch Höhen. Gegen IMO Merseburg, die Spg. Sandersdorf/Thalheim und den MSV Börde haben die D1-Neustadttiger viele gute Ansätze sehen lassen und teils ihre tatsächliche Stärke und spielerisches Können gezeigt. Nun gilt es in den letzten beiden Partien gegen den Haldensleber SC und den SV Staßfurt noch einmal 150 Minuten Vollgas zu geben!!!

Zum Seitenanfang