Am Di (02.06.) empfingen die “D2-Tiger” - mit  1 Evan/2.HZ Florian - 7 Michael (C), 8 Daniel, 14 Jaden (1), 12 Eric W, 10 Sven (1), 13 Maik - 9 Maurice, 2 Lucas (EW), 3 Pascal (EW), 6 Philipp (EW), 11 Tristan (EW) - im Halbfinale um den KC-Pokal den VfB Ottersleben. Schon in den Anfangsminuten versuchten beide Teams dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und gingen in die Offensive.

So kamen die “Tiger”, wie auch die “Schwarz-Weißen” in die gegnerischen Strafräume und besaßen Chancen zu Treffern. Aber beide Defensiven und die Keeper verhinderten bis zur 15. Min. Torerfolge. In der 15. Min. entschied der “Schiri” auf ein Handspiel eines “Tigers” im TuS-Strafraum. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Den Neunmeter konnte dann die Nr. 3 der Gäste zur 1:0-Führung nutzen. Die “Schwarz-Gelben” erholten sich aber schnell von diesem Schock. In der 21. Min. landen sie einen Pfostentreffer (Sven) und in der 22. Min. durch Jaden, im Anschluss an eine schöne Freistoßvariante den verdienten 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause (25.Min.) spielten sich die Neustadttiger mit einer tollen Kombination bis zur gegnerischen Grundlinie durch und Sven schießt sein Team mit 2:1 in Front. Doch das Ungemach für “Schwarz-Gelb” folgte auf dem Fuß. In der 28. Min. kann der VfB das 2:2 erzielen (Nr.2), mit einem Ball aus der Distanz einfach mal Richtung Tor gewuchtet. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fällt das 2:3 (Nr.20), mit einem scharfen Schuss aus ca. 10 m Entfernung. Den ersten Ball unterschätzte Evan in der Länge leider aber beim folgenden Treffer war er machtlos. Ein mächtiger Volleyhieb in den Winkel ließ die Zuschauer ins Schwärmen kommen. Ein schönes Tor...

In der 2.Hälfte begegneten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe. Nach gut fünf Minuten prüften die “D2-Tiger” den VfB-Keeper mit einem platzierten Schuss aus der Distanz, den dieser noch zur Ecke abwehren konnte. In der 40. Min. verfehlt Maik mit einem Fallrückzieher nur knapp das gegnerische Tor. Danach drängten die “Schwarz-Weißen” verstärkt in den Strafraum der “Tiger”. Gleich drei Mal scheitern sie am zur 2. Halbzeit gekommenen “Tiger-Torwart” Florian. Aber auch die “Schwarz-Gelben” treibt es immer wieder nach vorn. Beim Abschluss einer sehenswerten Ballstafette (50.Min.) rettet noch einmal der Pfosten den VfB Ottersleben vor einem Gegentreffer. In der Schlussphase haben beide Teams jeweils zwei Großchancen. Zuerst Ottersleben, das zwei Mal aus Nahdistanz gefährlich zum Abschluss kommt, aber im “TuS-Keeper” seinen Meister fand. Die “Schwarz-Gelben” kamen  durch einen Freistoß in eine gute Position, doch der sichere VfB-Torhüter war beim tollen Schuss von Michael auf der Hut. In der Schlussminute geht ein scharfer Ball aus kürzer Entfernung von Eric W., nur um cm am Gästetor vorbei. Als der nicht durchgehend überzeugende “Schiri”, das bis zuletzt ausgeglichene und spannende Match abpfiff, gab es Jubel bei den glücklichen 3:2-Siegern, während die “D2-Tiger”  mit dem unglücklichen Spielverlauf haderten. Enrico richtete sie dann doch schnell wieder auf. Gratulation an die Ottersleber zum Erreichen des Endspiels.

Fazit:

Den “D2-Tigern” war heute das Glück nicht hold, um eine starke Leistung mit einem Sieg krönen zu können. Insbesondere in der 2. Halbzeit machten sie ein tolles Spiel, sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive und gestatteten dem VfB keine weiteren Treffer. Dabei war Kapitän Michael, der durchgängig mit einer überzeugenden Leistung aufwartete, bester “Neustadttiger” auf dem Platz.

Vorschau:

Am So. (07.06.) treffen beide Teams erneut aufeinander. In Ottersleben geht es im letzten Punktspiel um Platz 2. Beide Teams können bei einem Sieg, diesen aus eigener Kraft schaffen. Den Neustadttigern reicht dazu auch ein Unentschieden. Die “schwarz-gelbe Fangemeinde”  wird sie begleiten und unterstützen.

Das Spiel ist unter https://www.youtube.com/watch?v=iEM5hVnOvbw zu sehen.

Zum Seitenanfang