Am So. (07.06.) stand für die “D2-Tiger” (2.) das letzte Punktspiel beim  VfB Ottersleben (3.) an. Für die “Schwarz-Gelben” liefen auf: 1  Evan/Florian/2.HZ – 4 Kevin, 7 Michael, 10 Sven (C), 11 Tristan, 14 Jaden (2),  12 Eric W - 9 Maurice (2), 2 Lucas (EW), 3 Pascal (EW), 5 Erik L (EW), 6 Philipp (EW). Krankheitsbedingt fehlten:  Daniel und Maik.
 Von der Konstellation her war dieses Match ein echtes Endspiel um den 2.  Tabellenplatz. Beide Teams lieferten sich dann vor zahlreichen Zuschauern  auch  ein spannendes und packendes, jederzeit faires Spiel, auf gutem  Niveau. Zunächst hatten die “Tiger” mehr vom Spiel und erkämpften sich einige  verheißungsvolle Torchancen. Nur mit dem erfolgreichen Abschluss wollte es nicht  klappen. In der 7. Min. konnte dann Maurice das 1:0 erzielen. Fünf Min. danach  schießt Sven beherzt auf das VfB-Tor, doch seinen scharfen Ball kann der Torwart  halten. Auch danach sind die “Schwarz-Gelben” am Drücker. Nach einem abgewehrten  TuS-Angriff (14. Min.) kommen die “Schwarz-Weißen” in den Strafraum von  “Schwarz-Gelb” und können den 1:1-Ausgleich (Nr. 9) markieren, im Anschluss an  eine Ecke. Vorher hatte “Tiger-Keeper” Evan einen gefährlichen Schuss noch  abwehren können. Auf der anderen Seite vergaben die “Tiger” einige gute  Torchancen bzw. scheiterten am Torhüter. In der 22. Min. kommen die  Ottersleber  zum 2:1 (Nr.15). Vorher (19.Min.) gab es in der  “Tiger-Defensive” einen großen Aufreger, als sich Torwart und die Abwehr nicht  einig waren, wer zum Ball und Gegenspieler geht. Zum Glück verfehlte der  VfB-Spieler aus Nahdistanz das verlassene TuS-Tor. Danach waren beide Teams  weiter in der Offensive unterwegs. In der 29. Min. ist dann Maurice, mit einem  super Kopfballtreffer zum 2:2-Ausgleich zur Stelle. Mit diesem Ergebnis ging es  in die Halbzeitpause.
 
In der 2. Hälfte erhöhten die “D2-Tiger” den Druck und erspielten sich  weitere Torchancen. Eine davon kann Jaden in der 36. Min. zur 3:2-Führung  ausnutzen. Auch danach sind die “Schwarz-Gelben” tonangebend und in der  Offensive unterwegs, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Immer wieder  können sie die VfB-Angriffe abblocken. Was dann noch aufs bzw. vor das  “Tiger-Tor” kommt hält bzw. klärt Torwart Florian. Ungefähr zehn Min. später  (46.Min.) kann sich Jaden erneut im gegnerischen Strafraum gut durchsetzen, und  mit einem Schuss aus kurzer Entfernung sein Team mit 4:2 in Führung bringen.  Danach setzten die Otterleber alles daran, zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch  ihre Aktionen waren zu breit angelegt und nicht zwingend genug, um die   “schwarz-gelbe” Abwehr und ihren Schlussmann in Gefahr zu bringen. Kurz vor  Spielschluss besaß Maurice noch eine gute Möglichkeit, auf 5:2 zu erhöhen, aber  sein strammer Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach dem Schlusspfiff konnten die  “D2-Neustadttiger” jubeln. Sie hatten mit einer tollen Auswärtsleistung und den  vier Toren der Brüder Maurice und Jaden, das Spiel verdient gewonnen  (Eckenverhältnis 16:6 für TuS). Damit erkämpften sie sich den 2. Platz in der  Stadtliga mit 34 Punkten (elf Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen) und  einem Torverhältnis von 65:45. Klasse !!! Stolz nahmen sie ihre Silbermedaillen  entgegen und bedankten sich bei ihren Trainern und Eltern sowie ihren Fans mit  einer “La-Ola-Welle”. Dem VfB Ottersleben gratulierten sie zum 3. Platz und  wünschten ihm für das Pokal-Finale alles Gute.
Fazit: Mit dem 4:2-Sieg in Ottersleben haben sich die “D2-Neustadttiger” von  Enrico und Ronny verdient die Stadtliga-Vizemeisterschaft geholt. Das ist eine  Super-Platzierung für die “Schwarz-Gelben”. Dazu Gratulation und ein dickes Lob  an sie und an die beiden Trainer und “Bändiger”. Gute Besserungswünsche gehen an  Sven, der sich zum Ende des Spiels (56.Min.) noch eine Verletzung zuzog.
 Das Spiel ist  unter https://www.youtube.com/watch?v=d9TC5XzmjSk zu sehen.
Zum Seitenanfang