In Haldensleben spielten unsere Neustadttiger von Anfang an stark auf. Von Beginn weg wurde der Gegner unter Druck gesetzt und mit gutem Passspiel der schnelle Weg zum Tor gesucht.

Wie öfters in den letzten Wochen fehlte zunächst vor dem Tor die nötige Konzentration um in Führung zu gehen. Dies sollte sich zum Glück ändern. Eine sehr schöne Kombination von Nick und Jannik vollendete Karla zur verdienten 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Im zweiten Drittel war der Gast weiterhin das bessere Team. Allerdings blieb Haldensleben mit ihren Kontern stets gefährlich. Jedoch verstanden es unsere Schwarz-Gelben ihren Vorsprung auszubauen und erhöhten auf 3:0 durch Gregor (9-Meter) und Karla. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. In den letzten 25 Minuten spielten auf einmal nur noch die Gastgeber. Durch leichtsinnige Fehler kamen die Haldensleber auf 3:2 heran. Die Gäste hatten zwar auch einige Chancen um den Sack zuzumachen. Doch musste man am Ende froh sein, dass es schlussendlich beim 3:2-Sieg blieb. Ein verdienter Sieg, auch wenn das letzte Drittel nicht überzeugend war.

TuS: Gordon – Chris, Marc, Nick, Karla, Gregor ©, Jannik, Tom, Raik, Max, Maximilian, Adrian, Iven

Zum Seitenanfang