Am vergangenen Wochenende gastierte der SV 09 Staßfurt an der Zielitzer Straße. Alle waren motiviert das letzte Spiel der Saison 2014/2015 siegreich zu gestalten. Doch es sollte anders kommen.
Im ersten Drittel waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Man versuchte durch Doppelpassspiel das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang auch weitesgehend, allerdings fehlten die Tore. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem ersten Pausentee verloren die Neustadttiger die Kontrolle. Zu viele Aktionen durch die Mitte und individuelle Stellungsfehler führten dazu, dass Staßfurt 2 ihrer wenigen Möglichkeiten nutzte. In den letzten 25 Minuten gaben die Gäste zunächst den Ton an. Erst nach dem 0:3 fingen sich die Schwarz-Gelben wieder und kamen langsam wieder zu Möglichkeiten. Wiederum wurde keine genutzt. Am Ende eine unnötige Niederlage.
Fazit: Hätten die Neustadttiger alleine im ersten Drittel ihre Torchancen verwertet, hätte man sich eine komfortable Führung herausspielen können. So kam es, wie es kommen musste. Durch Unkonzentriertheiten und einfache Ballverluste beim Passspiel, Ballannahmen und bei Abstößen wurde die Mannschaft bestraft.
TuS: Gordon – Chris, Nick, Karla, Jeremy, Gregor ©, Tom, Lukas, Adrian, Max, Marc, Matthes, Maximilian, Iven