joomplu:5132An dieser Stelle möchte ich heute erstmal ein dickes Lob an unsere Schwarzgelben Neustadttiger aussprechen. Was Ihr bis jetzt in dieser Saison leistet ist einfach nur Spitze. Nicht nur, dass ihr Euch gegen ältere und physisch stärkere Gegenspieler behaupten müsst, nein … so bedeutet es für die meisten Neustadttiger zurzeit aufgrund der knappen Spielerdecke, die komplette Spielzeit durchzuspielen. Wenn ihr dann auch noch solche Spiele zeigt, in denen Ihr mit viel Willen & Moral auftretet, ist es einfach nur genial euch beim Kicken zuzusehen.

So war es auch am vorletzten Freitag wieder. Zu Gast an der Zielitzer Straße waren diesmal die Jungs vom MSV Börde e.V. Vorgewarnt durch die bisherigen guten Ergebnisse der Gäste konnte man sich auf eine enge Partie einstellen. Es war von Anfang an klar, dass beim heutigen Spiel Kampf und Moral der Grundstein für einen Erfolg sein müssen.

Zu Beginn der Partie übernahmen die Gäste die Initiative und versuchten gleich mit schnell vorgetragenen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Angriffe führte in der 6. Spielminute zum 1:0-Führungstreffer für die Gäste. In der Folgezeit konnten sich unsere Jungs auch einige gute Möglichkeiten herausspielen, doch mangelte es an der Durchschlagskraft. Weiterhin waren die Gäste das aktivere Team doch wir verteidigten gut und in der Hinterhand hatten wir wieder einen sensationell gut aufgelegten Rooney im Neustadttigertor.

Doch auch er konnte in der 19. Spielminute das 2:0 für die Gäste nicht verhindern. Nach einen verpatzten Freistoß unsererseits sind plötzlich zwei Spieler der Gäste frei durch und lassen sich diese Möglichkeit nicht mehr entgehen.

So ein Mist…, dachten wohl alle in diesen Moment. Aber wie ich ja oben schon geschrieben habe, zeichnet es euch aus das ihr nie aufgebt und immer weiter kämpft. So auch nach dieser kalten Dusche, so als bräuchtet ihr solche Herausforderungen.

Denn nun kamen die Schwarzgelben immer besser ins Spiel und nach einen genialen Zuspiel von Christian war es Jonathan der kurz vor der Halbzeitpause in der 27.Spielminute zum 1: 2 Anschlusstreffer einnetzen konnte.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte agierten unsere Jungs mit viel Kampfgeist und sehr großen Willen. Sie erspielten sich jetzt immer wieder gute Möglichkeiten, waren aber im Abschluss noch nicht konsequent genug. Aber auch die Gäste sorgten mit gelegentlichen Angriffen immer wieder für viel Gefahr vor unser Tor, doch ließ unsere Verteidigung und Rooney im Tor nichts mehr anbrennen.

Die Schwarzgelben bestimmten in dieser Phase jetzt immer mehr das Spiel und die zahlreichen Zuschauer warteten auf unser Tor, welches aufgrund der spielerischen & kämpferischen Leistung der Jungs in der Luft lag.

Dann ENDLICH! In der 55.Spielminute zieht Christan völlig freistehend aus 16 Metern einfach mal ab und haut den Ball zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Das Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt, die Gäste waren jetzt konditionell nicht mehr in der Lage sich aufzubäumen und so keimte die Hoffnung auf einen Sieg auf.

Dann die 59. Spielminute! Freistoß durch Mathis an der linken Strafraumseite, Mathis schießt, der Ball wird noch leicht abgefälscht, TOOOOOOOORRRRRRRRR!

Hammer!!!!!! Wahnsinn!!!!!! Mir fehlen einfach die Worte…………………………………………Sieg!!!

u11

Die Neustadttiger mit den besseren Reserven und zeigten vor allen in der Schlussviertelstunde wieder bemerkenswerten Offensivfußball und sicherten sich mit einem furiosen Endspurt den Sieg.

Den sie unter den Augen der zahlreichen Zuschauer auch gebührend feierten.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Christian - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan - Tom

Zum Seitenanfang