zur Galerie hier klickenNach dem schönen 8:1-Auswärtssieg beim FSV Hettstedt gelang der D I-Jugend von Bernd Cotte auch die Heimpremiere. Nach einem guten Spiel, vor allem mit einer glanzvollen 2. Hälfte, wurde der Quedlinburger SV mit 8:3 nach Hause geschickt. Eine Szene, die durchaus dem Spiel noch einmal eine Wende hätte geben könnte, zeigte, was das Team heute besonders gut machte. Der QSV lag schon 2:4 hinten, hatte den Kapitän (Nr. 7)  und besten Spieler von der Liberoposition ins Mittelfeld beordert. Dieser hatte innerhalb von 30 Sekunden gleich zwei hundertprozentige Torchancen. Doch unser Torwart konnte im Verein mit Paul jeweils den entscheidenden Zweikampf gewinnen, den Ball klären und damit den Anschlusstreffer verhindern.

In der 1. Hälfte war TuS 1860 von der 1. Minute an hellwach. Philipp verfehlte den Kasten in der Anfangsminute knapp. Nach der ersten guten Chance der Gäste, die "Kochi" per Kopf auf der Linie vereitelte, war es Felix, der in der 6. Spielminute mit dem Knie eine Ecke von "Kochi" direkt ins Tor verlängerte. 1:0. Philip scheiterte danach mit einem tollen Drehschuss. In der 16. Minute fiel ihm ein abgewehrter Schuss von Felix vor die Füße: Eiskalt vollendete er zum 2:0. Danach hatten Felix und Philip die Chance, die Führung weiter auszubauen. Das klappte nicht. Im Gegenteil. Die Gäste schlugen zurück. Der 1:2-Anschlusstreffer fiel in der 22. Minute nach einer Ecke, als unsere Abwehr einen QSVer mutterseelenallein vor dem Tor frei stehen ließ, der den Ball per Direktabnahme im Tor versenkte. Vier Minuten später sogar der Ausgleich, als der Rechtsaußen des QSV nach einem Missverständnis in der Abwehr von TuS 1860 an den Ball und zum unhaltbaren Torschuss kam. Im Stile eines Top-Goalgetters sorgte dann Philipp in der 28. Minute dafür, dass die Neustadttiger mit 3:2 in die Pause gingen. Er verwandelte mit einem knallharten Nachschuss, nachdem der gute Torwart der Gäste den ersten Schuss noch hatte parieren können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste er eine gefährliche Ecke von "Kochi" kurz vor dem Überschreiten der Torlinie abwehren.

 

Die 2. Hälfte begann wie die ersten. Dima passte präzise auf Philip, doch der Keeper konnte klären (31.). Auch in der 35. Minute erreichte ein schöner Pass, diesmal von Felix W., Philip, der aber dann das Tor um einen halben Meter verfehlte. Doch nur eine Minute später fiel das 4:2, als ein Schuss von Dima erst den Pfosten traf, dann aber vom Rücken des Torwarts über die Linie trudelte. Die Gäste hatten dann - wie oben beschrieben - zwei Riesenchancen zum Ausgleich; hinzu kam ein toller Freistoß des QSV aus 25 Metern, der an die Latte prallte. Das 5:2 war dann die Vorentscheidung. Friedrich, der auf der linken Seite alles abräumte, was ihm entgegenkam, setzte auch viele Akzente nach vorne. Sein Pass in die Spitze erreicht den völlig freistehenden Philipp und schon stand es 5:2. Das  6:2 erzielte Dima, das 7:2 Friedrich, beidesmal irritierte  Philip den Torwart, ließ den Schuss einfach durchlaufen, sodass er im langen Eck landete. Den Gästen gelang per (berechtigtem) Neunmeter noch das 3:7. Aber an diesem Tag war es gut und richtig so, dass TuS 1860 das letzte Wort hatte. Philip hatte einen Ball noch unter die Latte geknallt, der Ball war aber vor der Torlinie aufgesprungen. Felix W. schoss dann sein 2. und das letzte Tor zum Sieg, mit dem sich die Mannschaft im Vorderfeld der Tabelle etabliert. Eine kämpferisch überzeugende und ebenso auch spielerisch gute Vorstellung des gesamten Teams. Zwei Spiele, jeweils acht Tore geschosen! Das macht Lust auf mehr!

Zum Seitenanfang