Obwohl das Spiel eigentlich schon am grünen Tisch entschieden gewesen sein sollte, wurde es letzte Woche dann doch noch für den gestrigen Dienstag neu angesetzt. Mit einem logistischen Meisterstück konnten wir pünktlich alle Kinder vom TuS-Sportplatz oder den Schulen abholen und in die Spielhagenstraße kutschieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle beteiligten Eltern!

Leider hat unser Emi den Weg zur Spielhagenstraße nicht geschafft und so musste Maximilian in den Kasten. Eigentlich sollte er vorne im Sturm Akzente setzen, aber die Null hinten hatte dann doch erstmal Vorrang. Zusätzlich konnten wir auf Eike Barkowski und Christian Paul zurückgreifen.

Und so ergab sich für unsere Aufstellung dann folgendes Bild:

Max im Tor; Melvin, Eike und Christian Paul in der Abwehr; Dima, Leo und Jan im Mittelfeld und last but not least, Bolle (der Matador) im Sturm.

Die Partie begann wie ein typisches Spiel auf einem großen, breiten Feld: Wir taten uns im Aufbauspiel schwer mit der Raumaufteilung und machten es dem Gegner damit recht leicht, uns vor dem eigenen Strafraum zu stellen. In der Abwehr hatten Eike, Melvin und Chrissi alles im Griff, so dass Max nur sehr selten aktiv werden musste. Nach gut 10 Minuten erzielten wir das 1:0 und lenkten somit das Spiel in erwünschte Bahnen. Zwischenzeitlich wurde munter gewechselt: Jason kam ins Mittelfeld, Marcel als letzter Mann und Vinni für Melvin als Verteidiger. Im Folgenden waren wir noch 4 mal erfolgreich und so ging es mit einem 5:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ging Jan dann in den Kasten, so dass Max auch noch zu seinem Einsatz auf dem Feld kam. Das Bild der zweiten Halbzeit blieb das gleiche: die Gastgeber versuchten ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze, scheiterten aber am überragenden Eike. Wobei auch bei das mangelhafte Ausspielen von Überzahlsituationen schuld daran war, dass der Anschlusstreffer ausblieb. Nachdem sich auch der letzte auf den breiten Platz eingestellt hatte, kombinierten wir was das Zeug hielt und münzten dabei unsere Chancen zumeist in Tore um. Dabei immer im Blickpunkt unser Kapitän Leo, der seine Mittelfeldspieler immer wieder präzise im Lauf bediente. Bolle konnte sich heute zwar nicht als Torschütze eintragen, aber auch er verpasste dem Spiel viele positive Impulse. Was an diesem Tag besonders gut klappte, war die schnelle Umschaltbewegung von Abwehr zu Angriff. Die Kontersituation öffneten uns immer wieder Räume in der gegnerischen Hälfte. Dazu gesellten sich noch einige individuelle Fehler der Gastgeber, die unser Max vorne eiskalt nutzte und alleine 3 Treffer erzielte.

Nach 60 Minuten  stand es dann 9:0. Jeder Tiger kam zu seinem Einsatz, wenn auch ab und an auf einer ungewohnten Position. Dennoch haben sich alle soweit gut verkauft und eine ordentliche Vorstellung abgeliefert. Am Freitag geht es dann voraussichtlich zum letzten Punktspiel nach Olvenstedt.  Hoffentlich findet dann auch der letzte den Weg zum Platz.

TuS 1860 Neustadt: Maximilian Freistedt (3), Melvin Bach, Eike Barkowski, Christian Paul (1), Dima Volkov, Leonard Hasler (3), Jan Thomanek (2), Marc Schulz – Vincent Ehlers, Jason Pabst, Marcel Winkler
Zum Seitenanfang