Am 01.09. nahm die E1 am Blitzturnier des SV Theeßen 85 teil. Renè Ryll und Jens Rachholz traten dort an mit: 1 Florian, 9 Jeremy, 10 Daniel, 4 Pascal, 3 Maximilian (1), 5 Moritz (1),6  Joshua, 15 Sven (1), 7 Nick (3), 8 Karla (7), 11 Jannik Happe (2), 13 Eric (Jannik Nitsche und Marc waren verhindert). Die drei gemeldeten Mannschaften: Gastgeber SV Theeßen 85, SSV Eintracht Loitsche/Zielitz und TuS 1860 Neustadt spielten in einer Gruppe “Jeder gegen Jeden” den Turniersieger aus. Die Spielzeit betrug 2 x 15 Minuten.
Ergebnisse der Turnierspiele:
TuS 1860 Neustadt : SV Theeßen 85 5:3 (3:2)
Die “Schwarz-Gelben” mussten durch das fehlen ihrer beiden etatmäßigen Verteidiger Jannik N. und Marc ihre Abwehr vollkommen umstellen. Für die beiden spielten Jeremy, Daniel und Pascal und sie machten ihre Sache gut.
Die “E1-Neustadttiger” gingen gegen die starken Theeßener sofort in die Offensive. Bereits in der 1. Minute gelang Jannik Happe – nach einem genauen Pass von Nick – mit einem sehenswerten Treffer – die 1:0-Führung. Auch danach waren sie noch einige Male gefährlich im Strafraum der “Orange-Schwarzen” unterwegs. Die in der 8. Minute überraschend durch ein “Tiger-Eigentor”  zum 1:1 ausgleichen konnten. Doch bereits zwei Minuten später (10.Min.) kann Jannik Happe die erneute Führung zum 2:1 wieder herstellen. Danach scheitert Karla mit einem tollen Schuss am SV 85-Torhüter. Auf der anderen Seite wehrt der TuS-Torwart einen scharfen Distanzschuss zur reaktionsschnell Ecke ab. In der 13. Minute erzielen die Gastgeber den 2:2-Ausgleich per Kopfball, nach einem Eckball. Doch die “Schwarz-Gelben” greifen noch einmal zügig an und Nick markiert mit einem tollen Distanzschuss den 3:2-Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte suchen beide Teams die Offensive. In der 17. Minute kann der “Tiger-Keeper” einen scharfen Schuss des SV Theeßen 85 sicher halten. Im Gegenzug scheitert Joshua am gegnerischen Torwart. In der 23. Minute gestatten die “Schwarz-Gelben” einem gegnerischen Angreifer – nach einem fast 25 m-Sprint – unbehelligt in den Strafraum einzudringen und der kann sich die Torecke zum 3:3 aussuchen. Dieses 3:3 stachelte die “E1 Tiger” noch einmal gehörig an und sie drehten noch einmal beherzt auf. Karla (27.Min.) und Moritz (Schlussminute) machen dann den jederzeit verdient 5:3-Sieg klar, gegen gute Theeßener. Beide Mannschaften zeigten nach der langen Spielpause auf dem Rasen bereits gute Leistungen.
 
SV Theeßen 85 : SSV Eintracht Loitsche/Zielitz 4:1
Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich der Turnier-Gastgeber letztendlich verdient und  souverän mit 4:1 gegen den SSV Eintracht durch.
 
SSV Eintracht Loitsche/Zielitz : TuS 1860 Neustadt 1: 10 ( 0:3)
 
In ihrem 2. Spiel setzten die “Neustadttiger” die Mannschaft vom SSV Eintracht von Anfang an unter Druck. Mit schnellen Angriffen über die Außen und die Mitte kamen sie sehr gefährlich vor das Tor der in “rot-schwarz” spielenden" Spielgemeinschaft. Schon in den ersten sechs Minuten ist Karla gleich dreimal hintereinander – mit einem lupenreinen Hattrick erfolgreich (1./2.(6.). Auch danach dominieren die “Schwarz-Gelben” das Spiel, hadern aber mit dem erfolgreichen Torabschluss. Eine Vielzahl von guten Torchancen können sie nicht nutzen bzw. die gegnerische Abwehr kann noch im letzten Moment klären. In der letzten Minute (15.) ist dann Kapitän Nick zum 4:0-Halbzeitstand erfolgreich.
In der 2. Spielhälfte nahm dann die Überlegenheit der” E1-Tiger” weiter zu und die “Rot-Schwarzen” kamen nur noch zu vereinzelten Angriffsaktionen. Ab der 17. Minute kam dann die “schwarz-gelbe” Torkanonade richtig in Fahrt. Zuerst markierte Maximilian (17.Min.) das 5:0, nach einer guten Flanke von Nick und zwei Minuten später (19.Min.) ist dann Nick selbst der Vollender zum 6:0. In der 24. Minute gelingt der Eintracht der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:6. Es war ein Tor aus Nahdistanz. Nun musste die  Loitscher/Zielitzer-Kombination  endgültig dem Angriffswirbel der “Schwarz-Gelben” Tribut zollen. Sie ging fast stehend k.o. Denn jetzt kam der zweite große Auftritt von Karla. Wieder war sie dreimal hintereinander erfolgreich: 7:1 (25.)/8:1 (27.)/9:1 (29.Min.). Erneut ein toller Hattrick! Das zweistellige Schlussergebnis zum 10:1 machte dann Sven in der Schlussminute (30.) perfekt.
 
Turnierendstand:
1. TuS 1860 Neustadt                         6 Punkte     15:4 Tore
2. SV Theeßen 85                              3 Punkte      7:6 Tore
3. SSV Eintracht Loitsche/ Zielitz        0 Punkte      2:14 Tore
 
Anschließend traten die drei Teams im Neunmeterschießen gegeneinander an. Das äußerst spannend verlief und sehr knapp ausging.
TuS 1860 Neustadt : SV Theeßen 85    8:4
Florian hielt sechs Neunmeter !
 
SV Theeßen 85  : SSV Eintracht Loitsche/Zielitz        9:8
 
SSV Eintracht Loitsche/Zielitz : TuS 1860 Neustadt 6:4
Florian hält erneut sechs Neunmeter, aber das “Tiger-Team” schoss sehr schwach und unterlag mit 4:6.
 
Endstand Neunmeterschießen:
1. TuS 1860 Neustadt                       3 Punkte    12:10 Treffer        +2
2. SSV Eintracht Loitsche/Zielitz       3 Punkte    14:13 Treffer        +1
3. SV Theeßen 85                            3 Punkte    13:16 Treffer        - 3
 
Die Gastgeber hatten ein gutes Turnier organisiert und durchgeführt. Dafür bedanken sich  die Spieler und Trainer sowie die Fans der “Neustadttiger” bei den Organisatoren ganz herzlich. Das Turnier war ein Test auf dem Weg zur Saison in der E-Stadtliga 2012/2013. Insgesamt hat das E1-Team ein gutes Turnier gespielt. Darüber hinaus spielten Jeremy und Karla besonders gut. Es wurde aber auch sichtbar, dass trotz des Erfolges noch nicht alles gelang. Es sind noch 14 Tage bis zum Punktspiel-Saisonbeginn, da kann und muss noch einiges verbessert werden. Denn die Saison wird schwer werden.
Zum Seitenanfang