Am Sonntag hatten wir den SV Irxleben zu Gast. Für das Team vom Trainer Mirko Dübener und Thomas Stier war es auch das erste Testspiel mit der neu formierten Mannschaft. Bekanntlich war Mirko ja auch mal Trainer dieses Jahrgangs der Neustadttiger. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir gegen ihn und die von ihm betreuten Teams spielen können. So weiß man, dass es sportlich jederzeit fair und sportlich anspruchsvoll zugehen wird.

Für unsere Jungs war es auch das erste Testspiel der neuen Saison. Punkt 09.30 Uhr war auch Anpfiff. Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann lief der Ball endlich und die Mannschaft spielte schon sehr gut zusammen. Ole bot sich ich gut an, hat sich immer in die richtigen Lücken geschoben, um anspielbar zu sein. Tristan und Franz glänzten mit guten Doppelpässen, auch die Abwehr stand gut so dass die Irxleber kaum Chancen bekamen, zum Torerfolg zu kommen. Nach Ballbesitz leiteten unsere Jungs gleich den schnellen Konter ein! Auch Evan spielte ruhig und konzentriert mit und eröffnete das Spiel gekonnt und mit viel Übersicht.

Nach der Halbzeit ließen wir, auch den vielen Wechseln geschuldet, etwas nach und waren oft unkonzentriert in den Abspielen. Individuelle Fehler schlichen sich ein, aber nichts zu trotz war es ein recht gelungener Auftritt unserer Jungs .

Endstand 10:0 Tore: Kevin 3 , Franz 3 ,Ole 1, Adrian 1 ET Irxleben , Fabian 1

Aufstellung: Evan, Philipp(Julien), Kevin(3)(Alec), Lucas(Fabian 1), Franz(3), Tristan(Ole)(1), Adrian(1), Nils,(Erik)

 

 

 

Zum Seitenanfang