Unsere Jungs absolvierten am vergangenen Wochenende auf eigenem TuS Gelände ein Trainingslager. Am Freitag setzen wir gleich ein Spiel gegen Post SV an und zwischen dem Spiel, bauten die Eltern die Zelte auf.
Nach gelungenem Start in die Vorbereitung der Saison war unsere Mannschaft motiviert, ihre erzielten Fortschritte unter Beweis zu stellen und die Messlatte für die kommende Saison recht hoch zu legen.
Das Team der Post spielte gut mit, hatte auch große Chancen liegen lassen. Die Postler setzten uns oft unter Druck, störten uns bereits im Spielaufbau und mit einen eher durchschnittlichen Leistung stand es vor der Halbzeit 2:0 für uns. Die zweite Halbzeit lief und die Jungs merkten, dass man das Spiel auch breit machen kann und dadurch viele Lücken und freie Räume schaffen konnte, die wir dann läuferisch gut ausgenutzt haben und noch drei Tore für uns erzielen konnten. Der Endstand in diesem letzten Test vor dem Pokalwochenende lautete dann 5:0 gegen einen gut eingestellten Gegner.
Nach dem Spiel konnten die Jungs sich etwas erholen aber dann folgten kleine, Teambildende Übungen, die einigen doch noch etwas schwer fielen. Anschließend wurde schön gegrillt und dann war Nachtruhe angesagt und das Trainergespann Daniel und Patrick gingen nochmals den nächsten Tag durch.
Nächster Morgen, einige wollten gar nicht aufstehen, vielleicht wussten sie ja, wie hart das Training werden würde?? Aber nichts desto trotz, alle mussten raus. Unser Trainingsplan gestaltete sich so: Am Vormittag eine Trainingseinheit, in der frei verfügbaren Zeit gönnten sich einige sogar ´ne Ruhepause(Alec, Fabian). Nach dem Mittagessen gab es ein kleines Läufchen. Da zeigten sich noch Defizite bei einigen und zum späten Nachmittag gab´s dann noch ´ne kleine Trainingseinheit. Man konnte genau sehen, die Jungs waren platt: Aber, Ziel erfüllt! Schnell Abendessen, duschen und es dauerte nicht lange bis alle schliefen, denn am morgigen Tag stand der nächste Gegner vor der Tür. Es war nicht irgendwer, sondern die E1 vom 1.FC Lok Stendal.
Die Sonne ließ uns alle früh erwachen, die Nacht war sehr frisch, aber die Jungs munter, schön lecker gefrühstückt uns selig und moralisch auf den Gegner vorbereitet!
Alle sind auf dem Platz und es konnte losgehen. Die Stendaler mussten erst mal mit unseren Kunstrasen und unserer sauberen Technik klar kommen und brauchten etwas um ins Spiel zu kommen. Wir nutzen das schnell aus, ruck zuck stand es 2:0. Nun brachten die Stendaler uns mit zwei-drei Zügen immer wieder in starke Bredouille und wir kassierten noch vor der Halbzeit ein Gegentor. Zwischenzeitig gab es auch mal nur ein Gebolze beider Mannschaften zu sehen, aber die Stendaler nun hell wach, setzten mit starkem Pressing nach. So kassierten wir noch zwei Gegentreffer. Ab dem Zeitpunkt merkte man, dass die Jungs völlig platt waren, schwere Beine hatten und erschöpft waren. Die Stendaler hatten auch bis zum Schluss hohes Tempo gespielt und wurden damit auch belohnt. Der Endstand lautete 2:3 für die Gäste aus der Altmark. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, hat viel Spaß gemacht und man konnte viele Erfahrungen sammeln.
Das Trainingslager insgesamt, so konnte resümiert werden war ein voller Erfolg und wir hoffen auf eine starke Saison unserer Mannschaft.
Danke an alle Eltern und Unterstützer, die uns in den Tagen geholfen haben, das Trainingslager zu einem echten Event werden zu lassen.