Heute, am Sonntag, 15.09.13 hieß es auf dem „allseits beliebten nassen Teppich“ beim MSV Börde einen guten Start hinzulegen. Und das gelang in toller Manier...

Die Stadtfelder schienen irgendwie noch etwas zu schlafen. Erst ein paar Minuten waren gespielt, das Spiel lief nur in eine Richtung, und Franz sah Adrian starten, der sich dann schön um den Mann drehte, abzog und traf. Wir ließen nicht nach, setzten viele gute Szenen im Spiel. Tristan suchte immer wieder die Lücken um anspielbar zu sein. Dann bekam er den Ball von Valentino in den Lauf gepasst, legte den in die Gasse zu Adrian. Der spitzelte mit der Pike den Ball am Torwart vorbei und erhöhte zum 0:2. Zeitweise war das Spiel sehr rechtslastig und die linke Seite wurde etwas vernachlässigt, da auch erkannt wurde, dass die linke MSV- Seite große Schwierigkeiten mit unserem variablen Spiel hatte. Nun erarbeiteten wir uns einen Freistoß, den Valentino reinbrachte und Franz wie ein Flummi hoch in die Luft sprang, den Kopf gegen die Kugel hielt und uns das 0:3 bescherte. Kurz darauf legte Franz noch einen Treffer nach. In der 20 min kam Börde zu ihrem einzigen Treffer im Spiel. Begünstigt wurde der Treffer durch ein wegrutschen vom ansonsten sehr souveränen Evan, der dadurch den Ball an den nachsetzenden Spieler verlor, der kaum Mühe hatte, den freien Ball in unserem Kasten zu versenken. Kurz vor der Halbzeit bekam Lucas nach feinem Zuspiel von Ole die Chance auf 5:1 zu erhöhen aber es misslang ihm leider. In der zweiten Spielhälfte ließen wir nichts anbrennen. Börde versuchte es noch einmal mit verstärktem, kämpferischem Element, hatte jedoch nicht die spielerische Fähigkeit unsere Jungs noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Jeder einzelne unsrer Jungs hat eine gute Leistung vollbracht, stets gekämpft, gut zusammengespielt. Die Treffer fünf und sechs fielen nach Weitschüssen von Valentino, der von der Mittellinie einen zurückrollenden Ball ins Netz beförderte und Franz. Es wurde gut weitergespielt. Ole legte noch überlegt einen Treffer für Adrian(7:1) vor und hatte selbst noch die Chance einen Treffer zu machen, scheiterte aber nach Tristans Flanke am Pfosten. Franz und Tristan, der im Fallen den Ball ins Netz spitzelte, kamen noch zu weiteren Treffern, so dass es zum Schluss 1:9 für die Neustadttiger stand.

Großes Lob an die Mannschaft !!!, die auf diesen schwierigen Platzverhältnissen alles gegeben hat, phasenweise tollen Kombinationsfußball bot und sich selbst mit vielen schönen Treffern und gutem Spiel belohnte.

Aufstellung: Evan , Valentino(1)(Julien),Fabian, Alec, Tristan(1)(Ole ), Nils (Lucas)Franz(4) ,Adrian (3)

Zum Seitenanfang