Die neuformierte Mannschaft der Neustadt-Tiger reiste am Sonntag nach Beyendorf / Sohlen zum Auswärtsspiel. Keiner wusste so genau, wo wir stehen, waren doch die Vorbereitungsspiele noch recht durchwachsen gewesen.

Mein Gegenüber berichtete mir gleich zu Beginn, seine Mannschaft habe einen kompletten Neustart hinter sich und sie spielen erst ein paar Wochen zusammen. Der Rasen war klassich ländlich uneben und zudem noch feucht. Also leicht ungewohnte Verhältnisse, spielen wir doch meist auf Kunstrasen.

Unsere Tiger erzielten bereits nach handgestoppten 15 s den ersten Treffer durch Rifhat. Das nennt man glaube ich einen Auftakt nach Maß. Unsere Kinder versuchten jetzt spielerisch zu glänzen, vieles blieb aber noch Stückwerk. Nach 10 min fasste sich dann Philipp ein Herz und schoss aus der Distanz sehr sehenswert, leider noch ohne von Erfolg gekrönt. Dann in der 11. min legte Rifhat mustergültig auf Chris auf und der vollendete souverän zum 2:0.

Zwei Minuten später erkämpfte sich Erik L. im Mittelfeld stark den Ball, umkurvte noch zwei Spieler und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Feine Einzelleistung. Wiederum zwei Minuten später erhöhte dann Enrico nach guter Vorarbeit aus dem Strafraum heraus auf 4:0.  Dann schlug Philipp einen langen hohen Flugball in den Strafraum von Beyendorf und ein Spieler verlängerte unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor zum 5:0.

Jetzt kam Rifhats vorzüglicher Auftritt. Er tanzte zwei Gegenspieler aus und schoss fast aus dem Stand von der Strafraumgrenze in den rechten Winkel, traumhaft. Dann waren die ersten 25 min E–Jugendzeit für unsere Kinder gespielt. Ich versuchte die Euphorie zu bremsen, lagen noch 25 min vor uns.

 

Es waren 30 s gespielt und nun zeigte uns Beyendorf, das sie es auch Fußballspielen können und verkürzten auf 1:6. Es dauerte fast 10 min, ehe wir wieder nachlegen konnten, dafür aber umso schöner. Lukas flankte mustergültig auf Chris und der  machte ein Kopfballtor. In der 35. min fast eine Dublette, leider verzog Carlo noch knapp. In der Selben Minute klappte es dann besser.  Rifhat legte wunderschön quer auf Carlo und diesmal zappelte die Kugel im Netz. Dann eine leichte Unkonzentriertheit und Beyendorf verkürzte auf 2:8. In der 41 min stellten wir den alten Abstand wieder her, Chris führte eine Ecke aus, Carlo vollendete direkt zum 9:2.

Einmal durften die Gastgeber noch jubeln, als sie den Endstand zum 9:3 erzielten.

 

Als Fazit kann man sagen, man muss den Jungs schon ein Kompliment machen wie sie heute Fußball gespielt haben. Teilweise sehr schöne Tore erzielt und zusätzlich sehr gut kombiniert. Aufpassen müssen sie auf die leichten Unkonzentriertheiten in der Abwehr die zu den leichten Gegentoren führten. Am Mittwoch wartet schon der nächste schwere Gegner zum ersten Heimspiel.

 

Für die Tiger am Ball: Tim, Erik L., Philipp, Rifhat, Lukas, Erik, Enrico, Chris, Carlo, Rene 

Zum Seitenanfang