Am letzten Wochenende war der VfB Ottersleben in der Zielitzer Str. zu Gast. Unsere Jungs waren gut drauf und wollten Daniel ein schönes Urlaubsgeschenk bereiten, in dem sie an die Leistung von letzter Woche anknüpfen!
In den ersten paar Minuten setzten wir gute Akzente mit sauberen Pässen, es wurde gut überlaufen und Tempo mitgenommen. So fiel dann auch schnell das erste Tor im Spiel. Nils startete durch legte einen Querpass hin und Adrian schob ein. Wir ließen nicht nach und erzielten dann Treffer zwei bis vier. Je einmal Nils und Franz sowie ein Weitschuss von Fabian.
In der 15. Minute dann eine schöne Flanke von Lucas auf Nils, der mit einer Torschussfinte den Gegner stehen ließ, gleich danach abzog und traf.
Schiedsrichter Justin Temp hatte nicht allzu viel zu tun. Leitete die Partie sauber, die Jungs sorgten für klare Verhältnisse.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein Bild des Grauens. Jeder fing an, unüberlegt 3-4 Gegenspieler auszunehmen, was meist nie klappte und auch nicht klappen würde. Trotzdem fielen noch Treffer für uns. So traf Nils z.B. nach einem Abpraller von gegnerischem Torwart. Nun kamen unnötige Abspielfehler hinzu und überhastete Angriffe. Es wurde auch nicht mehr im Team zusammengespielt, man merkte, dass irgendwie jeder egoistisch spielte und unbedingt „sein“ Tor machen wollte. Es entstanden große Lücken zwischen den Mittelfeldspielern und den Abwehrreihen, so dass die Ottersleber zwischenzeitlich sogar tief in unsere Hälfte eindrangen und etwas Torgefahr ausstrahlten!
Chancen gab es ohne Ende, auch Lucas der mehrmals den Pfosten traf und das ermöglichte uns dann leider nicht zu einem höheren Sieg zu kommen. Endstand war 9:0.
Schade, an die Leistung vom Spiel gegen Börde wurde nur kurzzeitig in der ersten Hälfte angeknüpft. Die Gegner werden in jedem Fall spielstärker, und da müssen unsere Jungs schon als Team auftreten, sonst wir das nix.
TuS mit: Evan , Fabian(1) , Kevin(Lucas) , Alec(Julien), Franz(2) , Nils(4)(Ole(1)), Tristan , Adrian(1)