Am Sonntagmittag gastierte die E II beim Post SV II. Mit bisher makelloser Bilanz strotzen einige nur so mit Selbstbewusstsein und alles schien nur so ein Selbstläufer zu werden, kam es doch leider ein wenig anders.
Am Anfang ging es stetig hin und her, ohne jedoch zwingende Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Dann die erste Großchance inklusive Nachschuss von Lukas und Rifhat. Fast im Gegenzug auf der anderen Seite eine Riesenchance von Post, die Tim jedoch fantastisch gehalten hat. Dann wieder Erik, wunderbar auf die Reise von Philipp geschickt, verzog er freistehend knapp am Tor vorbei. Aber auch Post blieb immer wieder gefährlich, hatten wir doch gerade hinten einige Abstimmungsprobleme in der ersten Hälfte. So geschehen in der 16. min, Post zog aus gut 20 m einfach ab, Tim stand leider 3 m zu weit vor dem Tor und der Ball schlug dann zwischen Tim und Latte ein. Wir feuerten die Tiger an, halb so schlimm weiter gehts. Unsere Tiger kämpften weiter als ob nichts Geschehen ist. In der 18. min war wieder Tim goldrichtig zur Stelle und parierte mit einer Doppelparade erneut stark. Dann war Halbzeit und es hieß durchatmen.
In der zweiten Hälfte sollte es besser klappen, nachdem wir einige Umstellungen vorgenommen hatten. Bereits in der 27. min traf Rifhat leider nur die Latte, gab aber mit diesem Signal die Richtung weiter vor. Zwei Minuten später gerieten die Tiger durch einen individuellen Fehler in der Abwehr und einen wieder einmal wunderschönen Schuss von dem Strafraumeck mit 2:0 weiter ins Hintertreffen. In dieser Phase muss man unseren Tigern ein Kompliment machen, sie kämpften einzigartig Jeder für Jeden auch wenn es der Spielstand zu diesem Zeitpunkt so nicht wiederspiegelt. In der 35. min zeigten Erik und Lukas sehr schönen Kombinationsfußball, leider wieder ohne den erhofften Erfolg. Eine Minute später die Riesendoppelchance, aber irgendwie wollte der Ball heute nicht rein. Dann endlich die 40. min, Erik schickte Chris, der lief allein auf den Torwart zu und lies ihn diesmal keine Chance und verkürzte auf 2:1. Dann nach einer Kombination auf der rechten Seite mit Carlo und Rifhat, kam der Ball zu Erik ins Sturmzentrum, doch leider verzog er freistehend und schoss über das Tor. Und wir peitschten unsere Jungs trotz alledem weiter nach vorn, von Post in dieser Phase nichts zu sehen. Die Spannung stieg bis ins Unermessliche. Die 46. Minute, eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite und nach mehrmaligen Schiessen erlöste uns dann der Kapitän Lukas höchstpersönlich mit dem vielumjubelten Ausgleich. Und wir dachten was nun, weiter auf Sieg oder lieber das Unentschieden mitnehmen. Aber in der 49. min kam ein langer Ball durch die Mitte und plötzlich wie aus heiterem Himmel liefen mehrere Postspieler auf Tim zu und versenkten Eiskalt zum 3:2. Kurz danach war Schluss und unsere Tiger versanken alle in eine kurze Schock starre. Nun galt es sie wieder auf zubauen, können sie auf ihre Leistung stolz sein.
Für die kämpfenden Tiger am Ball: Tim, Carlo, Ekki, Philipp, Rene, Enrico, Erik, Lukas, Rifhat, Chris, Cedric