Die vergangenen Tage waren sehr regnerisch, aber an diesem Sonntag schien herrlich die Sonne und die Jungs waren hoch motiviert, das Ding hier und heute zu reißen. Diesmal waren wir beim Post SV zu Gast. Die bis dato gut im Saisonverlauf aufspielenden Postler hatten bisher lediglich gegen den 1.FC Magdeburg verloren. Nun sollte es auch losgehen.

Beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ab, um zu sehen, wer als erstes das ganze Können zeigen würde. Auf einmal erkannte Franz die richtige Lücke, schob den Ball für Nils dort hinein, der dann eiskalt das 1:0 markierte. Die Postler waren nicht wirklich geschockt, spielten gut mit und setzten uns auch so sehr unter Druck, dass sie zum Ausgleich trafen. Aber unsere Jungs ließen sich nicht nervös machen und spielten konzentriert weiter. Franz traf zum wichtigen 2:1. Kurz vor der Halbzeit trafen auch noch Adrian (nachQuerpass von Nils) und Ole (nach langem Pass von Franz). Dann war es zeitweise kein schönes Spiel. Teilweise nur noch Gebolze und viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Schön, dass dann der Pausenpfiff kam.

Nun ging es in die 2 Halbzeit. Wir hatten Anstoß. Der Ball wurde, warum auch immer, dann zurück zu Julien gespielt, der immer noch an der eigenen Strafraumgrenze stand. Der fabrizierte dann einen groben Schnitzer, indem er ohne Übersucht den Ball in die Mitte schob, wo der Gegner sich schon postiert hatte und dann nur noch einnetzen musste. Der nächste Treffer fiel für uns aber postwendend. Franz konnte einen sauber von der Grundlinie zurück in Rückraum gepassten Ball Ole direkt verwerten. Auch Ole durfte dann noch seinen Doppelpackvollenden, nachdem er einen schönen Pass von Nils bekam, den er von halb rechts mit Pike in die Maschen wummerte.
Den letzten Treffer erzielte dann Julien aus von der zweiten Reihe, der eine Direktabnahme genau im oberen rechten Eck platzierte und somit seinen heute nur kleinen Fehler wieder gut machen konnte.

Fazit bleibt: Wir müssen dringend noch an unsere Defensivarbeit arbeiten. Sonst wird es im Spiel gegen den 1.FC Magdeburg und auch andere Mannschaften von der Tabellenspitze sehr, sehr schwer zu bestehen.
Aber zunächst geht es am 27.10.13, um 09.00 Uhr gegen den SV Arminia III. Da müssen wir in der „Klinke-Arena“ zum Pokalfight ran. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer.  

Aufstellung: Evan , Valentino(Julien(1)), Fabian, Alec, Tristan(Ole(2)), Nils( (Lucas)Franz(2) ,Adrian (1))

Zum Seitenanfang