hbs-bauserviceAm Sonnabend den 8.2.14 folgten der Hallesche FC, Stahl Brandenburg, Askania Bernburg, Post SV, SV Irxleben und der Burger BC der Einladung der Neustadt Tiger zum 1. HBS Cup für E -Junioren in die Humboldthalle.

In der Gruppe A eröffneten die erste Vertretung der Neustadt Tiger  das Turnier gegen den HFC. Spielerisch und kämpferisch hielten unsere Tiger sehr gut gegen, verloren leider ein wenig unglücklich zum Auftakt mit 2:0. Das zweite Spiel der Gruppe endete 2:2 Unentschieden zwischen dem Burger BC und dem Post SV.

Auf Grund von Krankheit und Urlaub war die zweite Vertretung ein wenig dezimiert. Einen großen Dank gebürt aus diesem Grund unseren ausgeliehenen   F 1 Spielern Jonah, Max und Mathis, die uns tatkräftig unterstützten.

Gleich im ersten Spiel gegen Stahl Brandenburg ging es schon heiß her. Unsere Tiger verteidigten mit Mann und Maus. Rene als Torwart zeigte uns  heute unerwartet sehr gute Fähigkeiten im Tor. Und  auch mit sehr viel Glück retteten wir uns ein 0:0 unentschieden. Das andere Gruppenspiel entschied der SV Irxleben gegen Askania Bernburg mit 2:0 für sich.

Nun durfte TuS I wieder in der Gruppe A ran, Gegner diesmal unsere Freunde aus Burg. Unsere Tiger bissen diesmal kräftiger zu und ließen den Burgern mit einem sicherem 2:0 Sieg keine Chance. Nun stand das Tor zum Halbfinale weit offen. Im anderen Spiel qualifizierte sich der Turnierfavoriert HFC mit einem 1:0 gegenüber Post bereits fürs Halbfinale.

Jetzt durften wieder unsere Underdogs ran. Gegen unsere Nachbarn aus Irxleben war eigentlich das gleiche Bild. Diesmal standen wir noch besser in der Abwehr und hatten gar die Riesenchance durch Mathis in Führung zu gehen, doch leider sprang dann wieder nur ein torloses Unentschieden heraus. Das andere Spiel endete dann 1:0 für Askania Bernburg gegen den FC Stahl Brandenburg.

Die letzten Gruppenspiele standen an. Unsere erste Vertretung spielte nun gegen Post. Beide neutralisierten sich und wenn mal einer durch kam waren jeweils die Torhüter zur Stelle, so das das Spiel mit 0:0 endete. Dadurch das der HFC auch sein letztes Spiel souverän gewann, qualifizierten sich unsere Tiger fürs Halbfinale.

Die Voraussetzung für unsere zweite Mannschaft, mit einem Sieg wäre sogar noch das Halbfinale drin. Doch Askania steigerte sich im Turnier und  sie spielten immer stärker auf. Mit einem sehr schönen Schuss in den Winkel und zwei schönen Kombinationen hatten wir dann doch mit 0:3 deutlich das Nachsehen. Dadurch das Brandenburg dann noch mit 1:0 gegen Irxleben gewann, bedeutete das nur der 4. Platz in der Vorrunde für die Zweite.

Jetzt stand ein kleiner Jonglierwettbewerb an. Jede Mannschaft stellte einen Spieler, jeder hatte zwei Versuche.

Am meisten schaffte ein alter Bekannter der Neustadt Tiger , Ramon Dübener vom SV Irxleben mit 118 Stück. 2. Platz Jonathan Wagner mit 89 Stück und 3. Platz unser Lukas Hildebrandt mit 18 Stück.

Kommen wir zum ersten Halbfinale, wo es schnell erzählt ist. Der HFC fertigte Irxleben mit 4:0 ab und stand als erster Finalteilnehmer fest.

Im zweiten kämpften die Tiger gegen Askania. Auch hier steigerten sich wieder die Bernburger und ließen unseren Jungs keine Chance. Am Ende mit 2:0 zogen sie dann ins Finale ein. Unsere Tiger müssen nicht traurig sein,verkauften sie sich bisher sehr gut bei diesem Turnier.

   Kommen wir zu den Platzierungsspielen. Im Spiel um Platz 7 wartete nun der Burger BC auf die zweite Vertretung der Tiger. Adib schoss dann das erste Tor für die zweite Mannschaft und der Jubel kannte keine Grenzen. Dann zeigte Burg Ihr eigentliches Leistungspotential und schoss unsere Mannschaft noch mit 5 Toren ab. Ich war trotzdem sehr zufrieden mit dem Auftreten dieser gemischten Mannschaft.

Spiel um Platz 5 gewann Brandenburg mit 2:0 gegen Post.

Im Spiel um Platz 3 ärgerten uns die Irxleber kurz vor Schluss und erzielten  das 1:0 was gleichzeitig der K.O. war. Unsere Tiger ließen zwar die Köpfe hängen, aber mit dieser gezeigten Leistung wird demnächst bestimmt auch bald wieder mehr heraus springen. Weiter so Jungs!

Das Finale, was soll ich sagen, die Wettquoten lagen bestimmt bei 100:1. Die Haushohen Favoriten aus Halle setzten sich auch gegen Askania Bernburg durch und gewannen den 1. HBS Cup im Stile einer Spitzenmannschaft souverän.  Zu dem stellten sie den Besten Spieler Ruben Koudelka und den treffsichersten Spieler Sebastian Kunth.

Zur Freude aller Tiger, wurde Rene Bahr als Bester Torwart von unserer Zweiten Mannschaft geehrt. Glückwunsch Rene!!

Zum Fazit kann man sagen, es war ein sehr faires und qualitativ gutes Turnier. Ich hoffe es hatten alle Kinder und Zuschauer sehr viel Spaß.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken die hinter den Kulissen gearbeitet haben, damit dieses Turnier so erfolgreich werden konnte.

Für TuS traten mit viel Spaß und Geschick an die Kugel:

Team I :  Leon, Lukas, Enrico, Cedric, Samuel, Rifhat, Erik

Team II : Rene, Philipp, Ecki, Adib, Alex von der F I Jonah, Mathis, Max

 

Zum Seitenanfang