Die EII mit Auswärtssieg beim Post SV III

E2 bei PostIIIUnsere Tiger erspielten sich heute am Sonntag, 30.03.2014, einen verdienten 3:4-Sieg gegen die sehr robuste, konterstarke Heimmannschaft. Von Anfang an bauten unsere Jungs spielerisch Druck auf und belohnten sich schnell mit einem super Schuss aus der Distanz von Chris. Bilder vom Spiel gibt´s hier

Das Spiel verlagerte sich nun auf die Seite des Post SV. Doch ein weiteres Tor blieb leider aus. Das rächte sich. Mit einem Doppelschlag der Heimmannschaft innerhalb von fünf Minuten wurde das Ergebnis gedreht und es wurde nun ein offenes Spiel. Der Post SV verlangte uns körperlich alles ab, um das Ergebnis mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Aber unsere Tiger hielten spielerisch und mit vollem Einsatz dagegen. Samuel vollendete dann einen super Angriff kurz vor der Pause.

Nach der Pause- gleiches Spiel. Unsere Jungs trieben den Ball nach vorne, kombinierten prima und wollten unbedingt den Führungstreffer. Samuel machte es nach Zuspiel des heute sehr auffälligen Rifhat möglich. Die Freude hielt aber nicht lange an. In unsere Abwehr fehlte plötzlich die Zuordnung und der Gegner nutzte knapp eine Minute später einen Konter zum Ausgleich. Die beste Phase des Post SV brach an, aber unsere Abwehr um Leon im Kasten kämpfte, verteidigte gut und blieb vor allem cool. In der Schlussphase pressten unsere Tiger dann den Gegner in die Defensive. Erik schoss fünf Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer für unsere Jungs zum vielumjubelten 3:4.

Fazit: Gut gespielt und super gekämpft, aber mit besserer Chancenauswertung hätte das Spiel heute deutlicher für uns ausgehen müssen. Beide Trainer standen kurz vor ein Herzinfarkt, aber so ein Spiel motiviert auch und setzt Maßstäbe für die nächsten Aufgaben. Vielen Dank auch an unsere Eltern, die die Jungs super angefeuert haben. Von allen war es heute großes Kino…

Zum Seitenanfang