Nach unserem gelungenen Saisonstart gegen Fortuna Magdeburg, traten unsere Jungs am Sonntag (21.09) beim MSV Börde an. Unsere ,,Neustadttiger" waren von Anfang an gewillt, dort weiter zu machen, wo sie letzte Woche aufgehört hatten.
Von Beginn an waren unsere Tiger die klar dominierende Mannschaft und spielten sich bereits in der Anfangsphase einige gute Chancen heraus, jedoch wurde keine dieser teils hundertprozentigen Möglichkeiten verwertet. In der 12. Spielminute war es endlich soweit. Nach herrlichen Pass durch Maximilian von der rechten Strafraumseite, war es Tom der in der Mitte goldrichtig stand und den Ball zum hochverdienten 1:0 Führungstor einnetzte. Nachdem man in der Folgezeit, sei es aufgrund von fehlender Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor oder man verpasste den letzten entscheidenden Pass zu spielen, weitere gute Torchancen ausließ, war es Lennox, der kurz vor der Halbzeitpause ein durcheinander in der Verteidigung des Gastgebers ausnutzte und den Ball unhaltbar für den Torwart zum 2:0 in die Maschen beförderte.
Der MSV Börde fand offensiv so gut wie gar nicht statt und hatte in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance. Was vor allem an der gut stehenden Abwehrkette und einer aufmerksamem und konzentrierten Spielweise bei hoher Laufbereitschaft unserer ,,Neustadtiger" lag. So blieb es bei der für den MSV Börde sehr schmeichelhaften 2:0 Halbzeitführung unserer Jungs.
In der der zweiten Halbzeit machten die Tiger da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und zwar beim Vergeben von hundertprozentigen Torchancen. Da man weiterhin mit aller Macht versuchte offensiv Aktzente zu setzten, aber den hohen Tempo in den ersten 35. Minuten Tribut zollte, wurde in der Folgezeit die Abwehrarbeit ein wenig vernachlässigt. So das sich auch der MSV Börde jetzt einige Möglichkeiten herausspielen konnte. So musste Rooney in der 40. Spielminute, erst mit starken Stellungsspiel und dann in der 43.Spielminute mit starker Parade das Tor sauber halten. Letztendlich zeigte die Mannschaft wieder ein gutes Spiel und bei besserer Chancenauswertung wäre ein noch viel höherer Sieg möglich gewesen.So blieb es aber beim hochverdienten 2:0. Wobei man aufgrund eines Chancenverhältnissen von ca. 20:2 nicht vollkommen zufrieden sein konnte.
Für unsere ,,Neustadttiger" geht es am 28.09.2014 vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Straße weiter. Dort treffen wir um 9:00 Uhr auf Germania Olvenstedt. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.
Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Tim - Christian -Jonathan - Timo - Maximillian - Tom - Lennox - Müslüm - Jannik