E2 0429Am Sonntagmorgen (05.10.) stand für unsere Neustadttiger die erste Runde des Stadtpokals auf dem Programm. Vor einer wieder mal großen Anzahl an Zuschauern an der heimischen Zielitzer Straße, trafen wir auf die erste Vertretung des Post SV Magdeburg, wobei auch hier allesamt Spieler des Jahrgangs 2005 beisammen waren. Nach dem sehr guten Auftakt in der Meisterschaft waren die Erwartungen bei Spielern und Trainer entsprechend hoch.

In der Anfangszeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in der sich keine Mannschaft klare Vorteile herausspielen konnte. Ab Mitte der 1. Halbzeit bekamen wir das Spiel aber immer besser in den Griff. Wir konnten durch sicheres und schnelles Passspiel über die Außenspieler immer wieder gefährliche Aktionen herausspielen.

E2 Post2So war es in der 14. Spielminute erst Mathis, der mit einem strammen Schuss am Torwart scheiterte. Oder in der Folgezeit, Tom und Christian, die nach super Spielzügen knapp das Tor verfehlten. Trotz weiterer guter Chancen gelang es uns nicht in der 1. Halbzeit das verdiente Führungstor zu erzielen.

In der Halbzeitpause lobte ,,Zimmi" unsere Jungs für den tollen Fußball den sie bis dahin gespielt hatten. Mahnte aber auch an, dass wir weiter so konzentriert spielen sollten.

In der 2. Halbzeit bestimmten wir weiterhin das Spielgeschehen und in der 32. Spielminute war es dann endlich soweit. TOOOOOOR...für unsere Neustadttiger! Nach schönen Zusammenspiel im Mittelfeld zwischen Jannik und Tom, war es letztendlich Mathis, der die gut getimte Flanke von Tom zur verdienten 1:0 Führung über die Torlinie drückte.

Jetzt war der Knoten geplatzt. Nur drei Minuten später gelang es Jannik nach einem Freistoß durch Christian, das durcheinander in der Gästeabwehr auszunutzen und auf 2 : 0 zu erhöhen.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich jedoch nun kleinere Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. So kamen unsere Gäste nach einen vermeidbaren Ballverlust in der 40. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer. Konnte Rooney im Tor den ersten Schuss noch fantastisch abwehren, hatte er im Nachschuss leider keine Chance mehr.

Um erst keine Hoffnung bei unseren Gästen aufkommen zu lassen, erhöhten unsere Jungs wieder das Tempo und damit den Druck auf das gegnerische Tor.                  

In der Folge dieser Überlegenheit gelang es der Mannschaft in der 43. Spielminute, den alten Zwei - Tore - Vorsprung wieder herzustellen. Nach schönen Dribbling durch Mathis in den Strafraum der Gäste und eines mustergültigen Abspiels auf Timo, nutzte dieser die ihm bietende Möglichkeit zum hochverdientem 3:1.

In der 45. Spielminute gelang es unseren „Kampftigern“, die endgültige Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Nach einem Freistoß durch Tim, war es Müslüm, der genau richtig stand und mit der Hacke den Ball zum 4:1 einnetzte. In den letzten fünf Minuten ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und freuten sich nach Abpfiff mit der ,, Schwarz - Gelben'' Fangemeinde darüber, dass durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung die erste Pokalhürde am Ende verdient und souverän gemeistert werden konnte.

Für unsere ,,Neustadttiger″ geht es am 09.10.2014 auf den Nebenplätzen der MDCC - Arena schon weiter. Dort treffen wir um 17:30 Uhr auf den 1.FC Magdeburg. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche ,,Tigerfans″ begrüßen zu können. Es wird sich sicher lohnen…

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Tim - Christian - Tom - Mathis - Jonathan - Timo - Lennox - Müslüm - Jannik

Zum Seitenanfang