DSC 0791Zu einer für uns mal wieder ungewohnten Zeit traten wir am Samstag (25.10) um 11:30 Uhr zum 6. Spieltag der Stadtklasse beim Post SV Magdeburg (Jahrgang 2004!) an. Aufgrund einiger Spielerabsagen und der Sperre für Timo, erhielten wir von unserer an diesem Wochenende spielfreien E1 eine Verstärkung durch Alex und Nils.

Von Spielbeginn an erkannte man gleich die taktischen Ausrichtungen beider Mannschaften. Auf der einen Seite der Post SV, der sehr tief stand und von Beginn an meistens auf Konter setzte. Man versuchte den Ball größtenteils einfach lang in Richtung unseres Strafraumes zu schlagen, mit der Hoffnung, dass einer dieser Bälle durch einen ihrer schnellen Stürmer verwertet werden könnte.

Dagegen war es unsere Zielstellung, den Post SV früh unter Druck zu setzen und sie somit zu Fehlern zu zwingen. Desweiteren versuchten unsere Neustadttiger mit schönen, schnellen und passgenauen Spielzügen das Mittelfeld zu überbrücken und sich Torchancen herauszuspielen. So kamen wir in den ersten 5. Spielminuten schon zu unseren ersten guten Möglichkeiten. Doch scheiterten jeweils Mathis und Nils am guten Schlussmann des Post SV.

In der 7. Spielminute die erste Tormöglichkeit für den Post SV, nachdem wir im Mittelfeld das rechtzeitige Abspiel verpasst hatten, spielte nach diesem Ballgewinn der Post SV einen schnellen Konter und belohnten sich fast mit dem Führungstor. Aber Rooney im Tor der Neustadttiger spielte aufmerksam mit und vereitelte mit toller Parade diese Möglichkeit.

Doch nur zwei Spielminuten später fällt das 1:0 für den Gastgeber. Fast eine Kopie der ersten Chance. Wieder wird der Ball im Mittelfeld leichtfertig verloren. Die Postler fahren einen schnellen Konter und diesmal kann sich der Poststürmer durchsetzen und lässt Rooney im Tor keine Chance.

Im direkten Gegenzug konnten unsere Jungs aber den sofortigen Ausgleich erzielen.   Nach herrlichen Zuspiel von Mathis auf Alex, nutzte dieser den ihn gegebenen Freiraum und netzte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein.

Wir versuchten jetzt nochmals den Druck zu erhöhen. Der Post SV war jetzt größtenteils nur noch mit dem verteidigen beschäftigt. Doch irgendwie wollte die Pille den Weg nicht ins Tor finden. So scheiterten Mathis, Maximilian und Nils mit guten Möglichkeiten am gegnerischen Torhüter.

Längst hätten wir den Führungstreffer erzielen müssen. Doch wie es meistens so ist, wenn man seine Chancen vergibt, dann zeigt der Gegner wie man es besser macht.

In der 23. Spielminute wieder mal ein hoher und lang in unseren Strafraum geschlagener Ball. Unsere Abwehr reagiert zu zögerlich und schafft es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und plötzlich und aus heiterem Himmel liegt der Ball im Netz und es steht 2:1 für den Post SV.

Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kamen wir selbstbewusst und motiviert auf den Platz zurück.   Wir zeigten dies sofort und setzen die Postler jetzt noch konsequenter unter Druck. Unsere Jungs beachteten die taktischen Vorgaben und waren gewillt dieses Spiel zu drehen.

So gelang es den Tigern in der 32. Spielminute den verdienten Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Mathis mit super Zuspiel auf Jannik und dieser lässt mit einem herrlichen Heber dem gegnerischen Schlussmann keine Chance.

Nur 3. Minuten später gelang uns der lang ersehnte Führungstreffer zum 3:2. Nach einem von Nils geschossenen Freistoß, landet der abgefälschte Ball vor die Füße von Mathis. Dieser nutzt die ihm bietende Möglichkeit eiskalt aus und netzte zur verdienten Führung ein.

DSC 0836Die endgültige Entscheidung zu unseren Gunsten gelang uns in der 38. Spielminute. Diesmal war es Jannik, der mustergültig Mathis bediente, dieser dann frei zum Schuss kommt und den Ball zum 4:2 unhaltbar in die Maschen jagte.

Zwar kam der Post SV in der Schlussphase nochmals zu einigen guten Möglichkeiten, doch konnte Rooney mit tollen Paraden und gutem Stellungsspiel diese zunichtemachen.

Zusammengefasst, ein Sieg mit toller Moral, der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Man konnte sehen, dass wir trotz der unnötigen Gegentore nie aufgegeben haben und mit toller Mannschaftsleistung am Ende die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten.

Weiter geht es für unsere Jungs am 02.11.2014 vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Straße. Dort treffen wir um 10:00 Uhr auf den BSV 79 Magdeburg. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Tom - Tim - Christian -Jonathan - Timo - Maximillian - Alex - Lennox - Müslüm - Jannik - Nils

Zum Seitenanfang