DSC 0093Unsere Jungs feierten am Sonntag (02.11.2014) an der Zielitzer Straße einen letztendlich verdienten 6:3 Heimsieg gegen den BSV 79 Magdeburg. An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntagmorgen, hatten wir uns vor dem Spiel vorgenommen, das wir die drei Punkte heute an der Zielitzer Straße behalten wollen.

Dieses Vorhaben gelang uns auch in der Anfangsphase. Durch sofortiges Pressing wurde versucht dem Gegner keine Chance für einen vernünftigen Spielaufbau zu lassen und sie somit zu Fehlern zu zwingen. So konnten wir uns in den ersten Minuten schon gute Möglichkeiten herausspielen. Doch Müslüm wie auch Mathis scheiterten jeweils an der guten Torhüterin der Gäste.

Bild1Dass aber auch unsere Gäste guten Fußball spielen können, zeigten sie in der 6. Spielminute. Nach einem präzisen Pass durch die Schnittstelle ist ein Stürmer der Gäste frei durch. Dieser lässt mit einen platzierten Schuss Rooney im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Wieder mal ein früher Rückstand unserer Jungs. Doch keineswegs geschockt davon machten unsere Jungs dort weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört hatten.

Und nur kurze Zeit später war es Christian, der an der Mittellinie einen Ball der Gäste abfängt und Maximilian mit einem mustergültigen Zuspiel in den Strafraum bedient. Dieser behält die Nerven und schiebt den Ball zum verdienten 1:1 Ausgleich in die Maschen.

In der Folgezeit konnten wir uns zwar eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen, verpassten es aber immer wieder den entscheidenden letzten Pass sauber und ordentlich weiterzuspielen. So war es ein strammer Fernschuss durch Mathis, der in der 17. Spielminute den Weg zur 2:1-Führung ins Tor fand.

Bis zur Halbzeit blieb das Spiel weiter umkämpft und beide Mannschaften versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen. Vor beiden Toren gab es jeweils noch 1-2 Möglichkeiten, es blieb allerdings bei der verdienten 2 : 1 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der BSV 79 Magdeburg besser ins Spiel. Hatten wir in der 27. Spielminute noch Glück das ein Freistoß knapp das Tor verfehlte. So erzielten sie drei Minuten später nach einen nicht gut getimten Abwurf den 2:2 Ausgleich.

DSC 0147Wachgerüttelt durch diesen Ausgleichtreffer, wurde jetzt noch zielstrebiger nach vorne gespielt und schon in der 32. Spielminute war es Mathis, der mit einen Freistoß aus ca. 20 Metern die 3:2 Führung für unsere Schwarz - gelben Neustadttiger erzielte.

Nur kurze Zeit später war es Jannik, der goldrichtig steht und den Abpraller, nach einen Schuss von Mathis, kompromisslos zur 4:2 Führung einnetzte.

Dass wir am heutigen Tag auch immer wieder für einen Schnitzer gut waren, zeigte sich in der 40. Spielminute. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schafften wir es, nicht den Ball aus den Gefahrenbereich zu befördern. Die Gäste nutzen die sich bietende Möglichkeit aus und nach einer Flanke von der rechten Seite, konnte ein Gästestürmer, völlig unbedrängt, den 3:4-Anschlusstreffer markieren.

Völlig unbeeindruckt davon spielten unsere Neustadttiger aber weiter nach vorne und konnten in der 45. Spielminute den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Nach einem Freistoß durch Christian kommt der Ball zu dem im Strafraum völlig freistehenden Mathis und dieser fackelt nicht lange und schiebt zur 5:3 Führung ein.

Den Schlusspunkt setzte in diesem Spiel dann wiederrum Mathis, als er in der 47. Spielminute eine Ecke von Maximilian direkt zum 6:3 verwandeln kann.

Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Neustadttiger, in dem wir aber durch Nachlässigkeiten unsererseits den Gegner immer wieder unnötig ins Spiel zurück gebracht haben. Lobenswert ist, dass wir uns aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen haben und jederzeit spielerisch und kämpferisch die passende Antwort geben konnten. Doch sollten wir uns gegen stärkere Mannschaften wie schon am nächsten Spieltag dies nicht erlauben.

Für unsere "Neustadttiger„ geht es am 09.11.2014 weiter. Dort treffen wir um 12:00 Uhr im Jahnsportpark auf eines der Spitzenteams unseres Jahrgangs, den SV Arminia Magdeburg. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche "Tigerfans„ zur Unterstützung begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney (1.HZ.) - Finn (2.HZ.) - Jonah - Tim - Christian -Jonathan - Timo - Mathis - Maximillian - Tom - Lennox - Müslüm - Jannik - Leon

Zum Seitenanfang