Was gibt es wichtigeres bzw. besseres, als an einem Sonntag (10.11.14) zur besten Mittagszeit (12:00 Uhr) mit seiner Familie am Mittagstisch zu sitzen?? Na was glaubt ihr? Richtig …für viele Kids ist es egal, wann sie dem runden Leder hinterher jagen können und die Eltern nehmen dies dann auch zwangsläufig in Kauf, um ihren Sprösslingen dabei zuzuschauen. Wenn dann auch noch zwei Mannschaften aufeinander treffen, die zu den spielerisch besten ihrer Liga gehören, verzichtet man auch mal gerne auf das gemeinsame Mittagsessen.
Beste Voraussetzungen also für ein schönes Spiel beider Mannschaften und so sollte es auch kommen. Verzichten mussten wir heute leider auf den kurzfristig verletzten Rooney.
In der gut besuchten Klinke - Arena war es uns bewusst, dass wir von Anfang an konzentriert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung agieren müssen, um dieses Spiel positiv für uns gestalten zu können.
Aber auch der SV Arminia war nach der zuletzt erlittenen Niederlage auf Wiedergutmachung aus, wollte uns die Punkte nicht so einfach überlassen und so entwickelte sich von Anfang an ein attraktives Spiel mit viel Einsatz, Leidenschaft und jede Menge guten Nachwuchsfußball.
In der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes und intensives Spiel, der SV Arminia mit der leicht besseren Spielanlage und einem leichten Chancenplus. Doch unsere Abwehr stand sehr sicher und konnte meistens den Ball aus dem Gefahrenbereich klären. Wenn es mal nicht gelang, wie in der 8. u. 20. Spielminute, war es Finn im Neustadttigertor, der die Möglichkeiten der Arminen mit guten Paraden zunichtemachte.
Doch auch wir konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. So war es Mathis (9. Spielminute), oder Maximilian (16. Spielminute) die mit ihren Schüssen am guten Torwart des SV Arminia scheiterten.
So ging es mit einem leistungsgerechten aber hochinteressanten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel blieb es weiter spannend und in der 30. Spielminute sorgte eine Standardsituation für den ersten Treffer. Nach einem Eckball von Maximilian konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten und ließ ihn abtropfen. Mathis schaltete in diesem Moment am schnellsten und beförderte den Ball zur viel umjubelten 1:0 Führung für unsere Jungs in die Maschen.
Doch keineswegs geschockt von diesem Rückstand erhöhte der SV Arminia nochmals die Schlagzahl und kam in der Folgezeit zu mehreren guten Möglichkeiten. Doch dank unserer starken Abwehr um Jonah, Tim und Chrisi und ein wenig Glück (Pfostenschuss) konnten wir diese Phase des Spiels überstehen. In der 48. Spielminute gelang es unseren Neustadttigern die Führung weiter auszubauen. Eine Bogenlampe durch Lennox fand nach schönen Angriff unserer Jungs seinen Weg ins Tor des SV Arminia Magdeburg und sorgte kurz vor Abpfiff für die 2:0 Führung.
Doch im allgemeinen Freudentaumel über die gefühlte Vorentscheidung zu unseren Gunsten, agierten unsere Neustadttiger im direkten Gegenzug zu unkonzentriert. So kam der SV Arminia postwendend mit einen strammen Schuss aus ca. 15 Meter
zum 1 : 2 Anschlusstreffer.
Dank einer starken und geschlossenen Abwehrleistung aller Mannschaftsteile ließen wir uns den Sieg in einem tollen Spiel an diesem Tage nicht mehr nehmen.
Weiter geht es für unsere Jungs am 15.11.2014 vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Straße. Dort treffen wir um 09:00 :( Uhr im Achtelfinale des Stadtpokals auf die zweite Vertretung des VFB Ottersleben. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.
Für die Neustadttiger spielten: Finn - Jonah - Tim - Christian -Tom - Timo - Maximillian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jannik